Cover des Buches Ich sehe was, was niemand sieht (ISBN: 9783551520746)
lenars avatar
Rezension zu Ich sehe was, was niemand sieht von Tim O'Rourke

Ein guter Mystery Thriller

von lenar vor 9 Jahren

lenars avatar
lenarvor 9 Jahren
Meine Meinung:Ich habe lange keinen Mystery Thriller mehr gelesen, weswegen ich mich umso auf dieses Buch gefreut habe. Ab dem ersten Satz ist man in dem Buch gefangen. Charley ist zu Beginn des Buches zutiefst verletzt, da Natalie, ihre einzige Freundin gestroben ist. Charley hat kein leichtes Leben, auf Grund ihrer Blitze. Natalie hat ihr geglaubt und zu ihr gestanden. Charley muss erst einmal wieder mit der Situation zurecht finden. In meinen Augen hat sie dies wirklich gut gemacht. Sie ist eine doch starke Protagonistin, die nachvollziehbar gehandelt und reagiert hat.Erzählt wir die Geschichte aus der Sicht von Charley und von Tom, sodass man beide Charaktere wirklich gut kennen lernen konnte.
Das Buch hat von Anfang an eine sehr düstere Stimmung, die sehr gut passt. Das wichtigste an einem Thriller, neben der passenden Stimmung ist aber auch, die Spannung. Anfangs hat sie etwas auf sich warten lassen. Man war zwar neugierig, wie es wohl weiter geht, aber richtig packen konnte es mich erst ab ca. der Hälfte. Ab da wird die Geschichte rasanter und immer spannender und fesselnder.Auch die Idee des Buches fand ich wirklich gut und hatte eine Menge Potential, die der Autor auch gut genutzt hat.

Fazit:"Ich sehe was, was niemand sieht" von Tim O´Rourke ist ein wirklich guter Mystery-Thriller! Vor allem ab der Mitte wird er richtig spannend. Die düstere Stimmung ist aber von Anfang an da! Für alle die einen Mystery-Thriller für Jugendliche lesen wollen, kann ich das Buch wirklich empfehlen!