Tim O Feicke Komme nicht zum Termin, bin in Südsee.

Inhaltsangabe zu „Komme nicht zum Termin, bin in Südsee.“ von Tim O Feicke

Der Beruf des Juristen gilt oft als trocken und langweilig. Dochmanchmal finden sich in Gerichtsakten Ausdrücke, Stilblüten oderVerschreiber, die den Leser schmunzeln oder sogar lauthals auflachen lassen. Tim Oliver Feicke hat solche „Aktenperlen“ zusammengetragen.Dazu werden erstmals die besten Cartoons von „Deutschlandsbekanntestem Justizkarikaturisten“ (Holsteiner Allgemeine Zeitung) in einem Band veröffentlicht.

Stöbern in Humor

La Dolce Kita

Zwischen Traumjob und Kindergarten-Chaos! Absolut lesenswert mit hohem Unterhaltungsniveau

merlin78

Hilde

Lustig, ehrlich, entwaffnend, entmystifizierend. Ein Muss für alle, die sich einen Hund zulegen wollen.

hasirasi2

Wie wir Katzen die Welt sehen

Einfach herrlich!!

Tigerbaer

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

• Rezension zu "Komme nicht zum Termin, bin in Südsee." von Tim O Feicke

Komme nicht zum Termin, bin in Südsee.

pudelmuetze

29. September 2010 um 08:40

Diese "Büchlein" ist sehr dünn, als ich die ersten Seiten gelesen hatte dachte ich: "Ok, schlecht ist es nicht...". Mir fehlten leider die großen Brüller, außerdem war es für mich als "Verwaltunglaien" teilweise sehr anstrengend zu lesen. Aber dennoch gab es genug zu schmunzeln was so alles in deutschen Gerichten passiert, bzw. was so alles als Schriftverkehr ausgetauscht werden soll. Wer gerne mal den Kopf schütteln möchte oder auch mal breit grinsen, für den ist dieses Buch geeignet. Vermutlich hatte ich mal wieder zu hohe erwartungen, als das es mich nicht wirklich vom Hocker reißen konnte.