Tim Parks Ehebruch und andere Zerstreuungen

Inhaltsangabe zu „Ehebruch und andere Zerstreuungen“ von Tim Parks

Aus Anekdoten, Autobiografischem und einer außerordentlich genauen Kenntnis der Literatur entstehen diese Essays von Tim Parks, in die man wie in einen Roman hineingezogen wird und gleichzeitig weiß, das ist der Stoff, aus dem Romane sind: das Leben, der Alltag, wir. Ob Tim Parks über die Helden des Ersten Weltkriegs nachdenkt, über Schicksal oder den Fußballclub Hellas Verona, über Ehebruch, Treue oder Europa - in jedem Text führt er die Leser mit meisterhafter Sicherheit zu jenen Momenten der Erkenntnis, in denen, wenn auch nur flüchtig, die Beziehung zwischen unseren intimsten Erfahrungen und der großen Welt der Ideen deutlich wird.

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer