Stille

von Tim Parks
Stille

Neue Leser-Meinungen

Norbert_Kruegers avatar

Ein wenig Vater-Sohn-Konflikt, eine Portion Zivilisationsmüdigkeit. Midlifecrisis, Aussteigerträume. Das alles vor der Kulisse Südtirols.

barabooks avatar

Ein Mann der englischen upper class versucht, sein verlorengegangenes Ich in den Südtiroler Bergen wiederzufinden. Lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Stille"

Harold Cleaver ist ein erfolgreicher Journalist. Gerade erst hat sein Interview mit dem amerikanischen Präsidenten Schlagzeilen gemacht. Doch leider nicht nur das: Sein Sohn hat ein Buch mit dem vielsagenden Titel „Im Schatten des Allmächtigen“ veröffentlicht – mit vernichtenden Enthüllungen über den Vater. Grund genug für Harold, von seinem bisherigen Leben Abschied zu nehmen. Er flieht in ein entlegenes Dorf in Südtirol, in eine Hütte „über der Lärmgrenze“, in die Stille. Aber reicht die äußere Stille, um die innere Unruhe zu besänftigen?

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:07.09.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.03.2007 bei Kunstmann erschienen.