Tim Pears Land der Fülle

Inhaltsangabe zu „Land der Fülle“ von Tim Pears

England, 1952. In der kleinen Stadt Northtown steigt der ehrgeizige Charles Freeman zum Industriellen auf. Seine Heirat und die vier Kinder scheinen die Krönung seines Erfolges zu sein. Doch im Laufe der Zeit verliert die ehe mit der schönen, musisch begabten Mary zusehends an Glanz. Und die Kinder, die unbeirrt alles tun, um aus den Zwängen der Familie auszubrechen, schaffen sich ihre eigenen Gesetze...

Ein Blick auf die geschossenen Bilder von James Freeman erählen eine ganz besondere Familiengeschichte....

— kassandra1010

Tim Pears - was für ein Geschichtenerzähler!

— milasun

• Mit den Augen eines Fotographen

Land der Fülle

kassandra1010

03. July 2016 um 21:29

Mit "Land der Fülle" hat Tim Pears einen wirklich wunderschönen melancholischen Roman geschaffen, der die Familiengeschichte der Freemans erzählt. Ausgerechnet die hippige Cousine Zoe sitzt im Krankenhaus am Bett des schwerverletzten James Freeman und gibt die Hoffnung nicht auf. Um James am Leben zu halten begibt sich der Leser auf eine Zeitreise durch die Vergangenheit der einzelnen Familienmitglieder bis man feststellt, das, nachdem Zoe die Oberfläche ankratzt, ganz schon dunkle Seiten zu Tage kommen. James hat sein Leben lang fotographiert und alles mit seiner Kamera festgehalten....Ein Buch so voller Melancholie, das man hofft, das James wieder aufwacht und danach wieder wie gewohnt zur Kamera greift!

• Rezension zu "Land der Fülle" von Tim Pears

Land der Fülle

Kirsten1896

13. October 2010 um 21:45

eine geschichte über eine familie mit allen ihren macken und liebenswerten eigenschaften, missverständnissen und versöhnungen.

der anfang fiel mir schwer, da (mir) zu viele verschiedene personen vorkommen.
    ich habe einige zeit gebraucht um die einzelnen charaktere unterscheiden zu können, dann jedoch konnte ich voll mitfühlen und die eigenarten jedes einzelnen miterleben.