Wach aufRoman

Eigentlich haben John und Greg es geschafft: Sie haben den Gemüsehandel ihres Vaters in eines der größten Nahrungsmittelunternehmen Englands verwandelt, sie sind reich und anerkannt. Greg aber hat schon die nächsten Schritte eingeleitet, die genetische Veränderung von Kartoffeln. Da gibt es Probleme: bei Versuchen im venezolanischen Dschungel sind während illegaler Probeläufe einige der Testpersonen gestorben. John fragt sich, wie er seinem Bruder diese Nachricht beibringen soll oder ob er sie geheim halten soll. Während er auf der Ringstraße um London mehrmals die Abfahrt zu seinem Büro mit Absicht verfehlt, lässt John sein Leben an sich vorüberziehen: die beruflichen Abenteuer, aber auch die erotischen, die ehelichen und außerehelichen. Wir erfahren einiges über das britische Gesellschaftsleben auf dem Lande mit dem Höhepunkt eines Klavierabends in einer Dorfkirche, der zu den komischsten Kapiteln neuerer englischer Literatur zählen dürfte. Wach auf! ist ein Roman über unsere Zeit, eine provokative, packende, sinnliche Schilderung britischen Lebens unter den Bedingungen einer Moderne, die alle Voraussetzungen menschlicher Moral zu verwandeln droht. Ein großer Roman von einem der besten britischen Schriftsteller.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Berlin Verlag