1. Bewerbung/Ich möchte mitlesen

„An einigen Stellen schimmerte das Wasser silbern, andere waren so schwarz wie dunkle Schlünde. Der Fluss war mehr als einen halben Kilometer breit. Am Ufer gegenüber hoben sich Baumkronen von dem heller werdenden Horizont ab. Nirgends war jemand zu sehen.“

Als Hauptkommissar Toni Sanftleben in die Potsdamer Innenstadt gerufen wird, geht er zunächst von einem Routinefall aus. Doch dann findet er in den Sachen des Mordopfers das verblasste Foto einer weinenden Frau – es ist seine Frau Sofie, die vor sechzehn Jahren auf dem Baumblütenfest in Werder spurlos verschwand. Sanftleben ist wie elektrisiert. Wird er endlich herausfinden, was damals wirklich geschah?

Rache, Sehnsucht und ein dunkles Geheimnis: ein raffinierter Plot mit Sogwirkung.

Liebe Lesefreunde,

anlässlich meines neuen Krimis „Dunkle Havel“ möchte ich euch gerne zu einer Leserunde einladen. Zu diesem Zweck stellt der Emons­-Verlag zehn Freiexemplare zur Verfügung. Ihr könnt ein Buch gewinnen, wenn ihr bis zum 15. März folgende Frage beantwortet:

Was macht für dich einen guten Krimi aus?

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern ausgelost und am 16. März bekanntgegeben. Die Leserunde startet eine Woche später am 22. März.

Solltest du zu den Gewinnern zählen, wäre es schön, wenn du dich aktiv an der Leserunde beteiligst und eine Rezension schreibst.

Wer bei der Verlosung leer ausgeht und sich selber ein Buch besorgen möchte, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen.

Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen will, findet auf der Verlagsseite eine Leseprobe unter: http://www.emons-verlag.de/programm/dunkle-havel

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch und bin schon gespannt auf eure  Leseeindrücke.

Herzliche Grüße aus Berlin

Tim

Autor: Tim Pieper
Buch: Dunkle Havel

danzlmoidl

1. Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe Emons-Krimis! Da muss ich mich natürlich bewerben, gar keine Frage. Würde mich wahnsinnig freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Hüpfe hiermit mit Anlauf in den Lostopf.

KerstinnI

1. Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich auch bewerben.
Ein richtig guter Krimi bringt mich dazu, hinter jeder Figur einen Täter, hinter jeder Handlung einen Komplott und verschiedene Verschwörungstheorien zu vermuten. Er ist spannend bis zu letzten Seite und lässt mich nicht mehr aufhören zu lesen, bis ich sicher bin, dass ich weiß, wer der Mörder ist!

Antek

vor 2 Jahren

Ich winke zum Abschied auch noch einmal in die Runde, war echt super hier. Gevotet habe ich gestern schon. Bleibt mir also nur noch einmal Danke Schön zu sagen.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit und freue mich schon auf die nächste Runde mit dir Tim.

Liebe Grüße
Elke

@walli007

Liebe Walli, danke für das Lob und deine Stimme. Die Leserunde hat auch mir viel Spaß gemacht. Liebe Grüße, Tim

@nirak03

Liebe Karin, es freut mich sehr, dass dir die Leserunde gefallen hat. Vielen Dank für deine Stimme. Wenn das neue Buch rauskommt, gebe ich dir Bescheid. Liebe Grüße und bis bald, Tim

@Antek

Liebe Elke,

ich winke zurück. Schön, dass du dabei warst und wir uns kennengelernt haben. Wenn die nächste Runde startet, lasse ich es dich wissen.

Liebe Grüße Tim

HappiestGirl

11. Fazit / Rezensionen

Hallo Tim,

vorerst noch einmal recht herzlichen Dank für die Möglichkeit, dieses spannende Buch zu lesen. Auch wenn ich schon ein großer Fan von Otto bin, so hat mir Toni noch etwas besser gefallen.
Und wie ich ja schon erwähnt habe, würde es mich freuen, wenn es irgendwann einmal mit Toni weiter geht.
Meine Rezi kann man hier nachlesen:
und hier:

ChattysBuecherblog

4. Vorstellungsrunde

Da ich das Buch ebenfalls habe, würde ich hier gerne mitlesen, wenn's recht ist. Oder soll ich lieber in die andere Leserunde?

ChattysBuecherblog

8. Gemeinsames Lesen S. 1 - 97
Beitrag einblenden

Ich fand es schon ganz schön tragisch von dem Tod bzw. dem Verschwinden von Sofie zu lesen. Aber was ist denn da genau geschehen?
Ich bin so gespannt wie es weiter geht.