1. Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ZWEITE LESERUNDE ZU "DUNKLE HAVEL"

„An einigen Stellen schimmerte das Wasser silbern, andere waren so schwarz wie dunkle Schlünde. Der Fluss war mehr als einen halben Kilometer breit. Am Ufer gegenüber hoben sich Baumkronen von dem heller werdenden Horizont ab. Nirgends war jemand zu sehen.“

Als Hauptkommissar Toni Sanftleben in die Potsdamer Innenstadt gerufen wird, geht er zunächst von einem Routinefall aus. Doch dann findet er in den Sachen des Mordopfers das verblasste Foto einer weinenden Frau – es ist seine Frau Sofie, die vor sechzehn Jahren auf dem Baumblütenfest in Werder spurlos verschwand. Sanftleben ist wie elektrisiert. Wird er endlich herausfinden, was damals wirklich geschah?

Einen guten thematischen und atmosphärischen Vorgeschmack bietet ein fünfminütiger Fernsehbericht, der in der RBB-Mediathek unter folgendem Link zu finden ist:

Liebe Lovelybooker,

weil die erste Leserunde allen Teilnehmern - inklusive mir - soviel Spaß gemacht hat, stellt der Emons-Verlag noch einmal zehn Freiexemplare für eine zweite Leserunde zur Verfügung. Ihr könnt ein Buch gewinnen, wenn ihr bis zum 19. April folgende Frage beantwortet:

Was macht für dich einen guten Krimi aus?

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern ermittelt und am 20. April bekanntgegeben. Sobald ihr die Bücher Zuhause habt, könnt ihr mit der Lektüre starten und eure Beiträge posten.

Wenn du zu den Gewinnern zählst, solltest du dich aktiv an der Leserunde beteiligen und im Anschluss eine Rezension schreiben.

Wer bei der Verlosung leer ausgeht und sich selber ein Buch besorgen möchte, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen.

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch und bin schon gespannt auf eure  Leseeindrücke.

Herzliche Grüße aus Berlin

Autor: Tim Pieper
Buch: Dunkle Havel

Re1998

1. Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein guter Krimi hat für mich authentische, einzigartige Ermittler und einen mitreißenden Spannungsverlauf. Er sollte realitätsnah sein sodass der Leser in der Lage ist, auf eigene Hand mit zu ermitteln.
Der Trailer klingt vielversprechend und ich würde mich auf eine Teilnahme an dieser Leserunde sehr freuen!

cyrana

1. Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, eine zweite LR? Klasse, bei der ersten Auslosung hatte ich leider kein Glück.
Ein guter Krimi benötigt einen interessanten Fall, der neugierig auf die Auflösung macht (die nicht zu unglaubwürdig sein darf) und für mich sind der Ermittler/die Ermittlerin oder auch mehrere Ermittler immer ganz wichtig; die müssen sympathisch und authentisch sein, gerne ein wenig abseits vom Mainstream.

@roterrabe

Liebe Sibylle,
danke für deine Stimme. Wenn die nächste Leserunde startet, lass ich es dich bestimmt wissen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend

@Booky-72

Liebe Peggy,
es freut mich sehr, dass dir der Schreibstil "super" gefallen hat und dass "Dunkle Havel" die richtige Spannung hatte. Ich bin gespannt auf deine Rezi.
Wenn es eine neue Leserunde gibt, sage ich dir gerne Bescheid.
Vielen Dank für deine Stimme beim Voting.
Liebe Grüße und bis bald

mabuerele schreibt:
Habe gevotet, außerdem das Genre gewechselt. Nächste Woche erwarte ich den Minnesänger.

Liebe Elfie,
danke für deine Stimme beim Voting. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem "Minnesänger". Es würde mich freuen, wenn du mich wissen lässt, wie er dir gefallen hat.
Liebe Grüße und bis bald

Booky-72

7. Gemeinsames Lesen, S. 14 - 97
Beitrag einblenden
@roterrabe

da muss ich mal einhaken, das mache ich auch oft so, mir fällt irgendwann was auf, und dann gehe ich wie Colombo zurück, sage ich immer... so eben im Text, weil da war doch mal was...

Booky-72

Hier nun meine versprochene Rezi:

demnächst auch bei Amazon unter Bookstar zu finden.

Danke, dass ich mitlesen durfte, freue mich schon auf weitere Fälle.

Booky-72 schreibt:
Hier nun meine versprochene Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Tim-Pieper/Dunkle-Havel-1140747962-w/rezension/1156708292/1156710741/ demnächst auch bei Amazon unter Bookstar zu finden. Danke, dass ich mitlesen durfte, freue mich schon auf weitere Fälle.

Liebe Peggy,

vielen Dank für deine schöne Rezi, die ich natürlich schon gelsen habe. Es freut mich sehr, dass du als "Hilfsermittler" mitgerätselt und mitgefiebert hast. Wenn ein neuer Fall von Toni herauskommt, lass ich es dich gerne wissen. Und dann würde es mich freuen, wenn du wieder in der Leserunde mitmischen würdest.

LG und bis bald

Siko71

10. Fazit/Rezensionen

Hat zwar etwas gedauert, abe nun auch von mir die Rezi. Vielen Dank nochmal.