Alle Bewerbungen

„Die Landschaft rauschte an ihm vorbei. Er sah kleine Waldstücke, Wiesen mit grasenden Pferden und Felder, auf denen runde Strohballen lagen. Das Laub einiger Alleebäume verfärbte sich bereits. Er hatte die Ursprünglichkeit und Lieblichkeit des Havellandes immer gemocht, jetzt kam ihm die Gegend zum ersten Mal feindlich vor.“

Ein Binnenfrachtschiff treibt im Havelkanal. An Bord liegt der Kapitän, hingerichtet in Profimanier. Erste Hinweise führen den Potsdamer Hauptkommissar Toni Sanftleben ins Berufsschiffermilieu. Doch der Täter hat bereits weiteres Blut an den Händen. Zu spät begreift Toni, dass es um alles geht, auch um seine eigene Zukunft.

Ausgefeilte Charaktere und ein Plot mit Suchtgefahr: ein packender Kriminalroman aus dem Havelland.

Liebe Lovelybooker,

ich möchte euch ganz herzlich zu einer Leserunde einladen. Zu diesem Zweck stellt der Emons­-Verlag fünfzehn Freiexemplare von meinem neuen Krimi „Tiefe Havel“ zur Verfügung. Ihr könnt ein Buch gewinnen, wenn ihr bis zum 17. März folgende Frage beantwortet:

Warum möchtest du bei dieser Leserunde dabei sein?

Die Gewinner werden am 18. März bekanntgegeben. Am Tag darauf verschicke ich die Bücher. Sobald ihr euer Exemplar in den Händen haltet, könnt ihr loslesen und eure Eindrücke in den Threads posten.

Solltest du zu den Gewinnern zählen, wäre es schön, wenn du dich aktiv beteiligst und eine Rezension schreibst.

Wer bei der Verlosung leer ausgeht und sich selber ein Buch besorgen möchte, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen.

Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen will, findet auf der Verlagsseite eine Leseprobe unter: https://www.emons-verlag.de/programm/tiefe-havel

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch und bin schon gespannt auf eure Leseeindrücke.

Herzliche Grüße aus Berlin und bis bald

Autor: Tim Pieper
Buch: Tiefe Havel

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich doch mal schnell in den Lostopf, da ich ein großer Fan von Krimis bin und auch Potsdam total mag.

Tina06

Hallo Tim,
lange habe ich auf das 3. Buch gewartet, jetzt ist es endlich soweit. Warum ich unbedingt wieder mitlesen will? Ganz einfach: Die beiden ersten Bücher waren total spannend und als Brandenburgerin liebe ich die wunderschöne Gegend rund um die Havel. Die Natur ist mystisch, eine Dampferfahrt auf der Havel immer wieder ein Erlebnis.
Liebe Grüße
Tina06

@janaka

Liebe Angelique,

vielen Dank für deine gelungene Rezi und vielen Dank, dass du sie so breit gestreut hast. Ich freue mich sehr, dass du meinen Schreibstil "extrem spannend und flüssig" findest und dass dich dich die Geschichte "in den Bann gezogen" hat. Dein Lob ist sehr motivierend für mich. Im Herbst 2019 kommt der neue Havelkrimi heraus, und es wäre toll, wenn du dann wieder bei der Leserunde dabei sein würdest.

Booky-72

Rezensionen

Es hat mal wieder etwas gedauert, doch endlich habe ich auch die Rezi fertig:

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.
Gern lese ich auch beim nächsten Band wieder mit.

@Booky-72

Liebe Peggy,

vielen Dank für deine gelungene Rezi, die ich natürlich schon gelesen habe. Es freut mich sehr, dass die Handlungsstränke für dich "perfekt aufeinander abgestimmt" waren und dass der Roman ein "äußerst spannendes Ende" fand. Schön, dass du wieder dabei warst. Wenn der neue Havelkrimi im Herbst 2019 erscheint, lasse ich es dich wissen.

Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit.

peedee

Rezensionen

Ich muss ja noch die Bände 1 und 2 "nachsitzen". Hier nun die Rezension zu Band 1 (auch auf Amazon, OrellFüssli, Weltbild):

Den Band 2 werde ich voraussichtlich in den nächsten paar Tagen beginnen.

Bellis-Perennis

peedee schreibt:
Ich muss ja noch die Bände 1 und 2 "nachsitzen".

Hihi, ich habe das auch gemacht. Und für Mai sind die beiden hist. Krimis geplant.

Autor: Tim Pieper
Bücher: Mord im Tiergarten,... und 1 weiteres Buch

peedee

Rezensionen

Und nun folgt noch die Rezension zu Band 2 (ebenfalls auf Amazon, OrellFüssli, Weltbild):

Ich wäre somit parat für Band 4 😆...

@peedee

Liebe Petra,

vielen Dank für deine gelzungenen Rezis, die ich natürlich schon gelesen habe. Ich freue mich sehr, dass die ersten beiden Bände "großartige Unterhaltung" für dich waren und dass die Anschaffung sich für dich gelohnt hat. Sobald Band 4 rauskommt, gebe ich dir Bescheid. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit.