Tim Powers Declare - Auf dem Berg der Engel

Inhaltsangabe zu „Declare - Auf dem Berg der Engel“ von Tim Powers

Schon als Kind gehörte der britische Wissenschafter Andrew Hale zum Secret Intelligence Service, und das hat sein ganzes Leben zu einem Albtraum werden lassen. Nach Jahren der Ruhe erhält er mitten im Kalten Krieg einen mysteriösen Anruf, der ihn zurück ins große Spiel ruft - es geht um einen nie vollendeten Einsatz unter dem Codewort Declare, bei dem auch der berühmte britische Doppelagent Kim Philby eine entscheidende Rolle spielt.Aber das große Spiel ist größer und schrecklicher, als Andrew es sich je vorstellen konnte: Der'Kalte Krieg'ist nur eine Maske für einen anderen, viel gewaltigeren Kampf.

Fiona

Akantha

Der Präsident

Pashtun Valley Leader Commander

Kalte Seele, dunkles Herz

TouchTheSky

Geständnisse

Leider nicht mein Fall...

TuffyDrops

Küstenfluch