Jahrhundertzeugen

von Tim Pröse
Jahrhundertzeugen

sollhabens avatar

Seite 19 "Es soll nicht belasten, sondern bestärken"

Izabelle_Jardins avatar

Ein gutes Buch über Persönlichkeiten, deren Wirken niemals in Vergessenheit geraten sollte!

Inhaltsangabe zu "Jahrhundertzeugen"

Ob Widerstandskämpfer oder Holocaust-Überlebende – die Lebenswege dieser besonderen Menschen beeindrucken gerade in unserer so unruhigen heutigen Zeit. Denn sich gegen Hitler zu stellen, seine Schreckensherrschaft zu überleben und trotzdem nicht mit dem Schicksal zu hadern, sondern immer wieder aufzustehen, dem Leben positiv und mit einem großen Ja zu begegnen, macht Mut für den Umgang mit Terror und Krieg, Flucht und Vertreibung – Themen, die heute wieder von bedrückender Aktualität sind. Tim Pröse hat einige dieser letzten Zeugen über viele Jahre begleitet und erzählt in 18 eindrucksvollen Porträts von ihrem Leben und ihrer Botschaft: ein Plädoyer der Unangepassten für mehr Toleranz und gegen das Vergessen!

ISBN:9783453201248
Verlag:Heyne