Tim Reichel Bachelor of Time

Inhaltsangabe zu „Bachelor of Time“ von Tim Reichel

Endlich entspannt studieren: Mehr Zeit, weniger Stress - bessere Noten!
An der Uni lernst du kaum etwas über Zeitmanagement und produktive Selbstorganisation. Und das ist ein Riesenproblem! Aber keine Sorge: Du kannst selbst etwas daran ändern – und dieses Buch wird dir dabei helfen. Um genau zu sein, zeige ich dir in diesem Buch, wie du dein Zeitmanagement von Grund auf verbessern kannst und dein Studium so organisierst, dass du weniger lernen musst und gleichzeitig bessere Noten bekommst.

Das hier ist deine Anleitung für ein entspanntes und erfolgreiches Studium.
Dazu gehen wir zusammen durch die 7 Kapitel (Semester) dieses Buches und sehen uns zuerst ein paar nützliche Konzepte und Methoden an, die deine Arbeitsweise ordentlich aufmöbeln werden. Damit das Ganze nicht so trocken bleibt, bekommst du bei jeder Gelegenheit Beispiele aus dem Uni-Alltag und Best-Practice-Anleitungen.

Das sind die 6+1 Semester in deinem Bachelor of Time:
• 1. Semester: Ziele festlegen
• 2. Semester: Prioritäten setzen
• 3. Semester: Pläne schmieden
• 4. Semester: Endlich anfangen
• 5. Semester: Produktiv werden
• 6. Semester: Gewohnheiten aufbauen
• Bonus-Semester: Motiviert bleiben

Nach jedem Semester gibt es noch ein paar Tipps und Tricks für dich in diesen 3 Kategorien:
• Auf einen Blick: Knackige Übersicht und kurze Zusammenfassung der wichtigs-ten Punkte aus dem Kapitel.
• Aufgabe: Praxis-Tipps und Aufgaben für dich, damit du die neuen Methoden direkt ausprobieren und anwenden kannst.
• Lesetipps: Weiterführende Quellen und interessante Bücher, die zum Thema passen und Mehrwert bieten.

Mit diesem Buch wirst du dauerhaft glücklich und erfolgreichan der Uni.

Bist du bereit? Dann legen wir los!

Zusammen verschaffen wir dir den wichtigsten und nachhaltigsten Titel deiner noch jungen Karriere:
Deinen Bachelor of Time!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht