Tim Reichel DOEDL-Methode

Inhaltsangabe zu „DOEDL-Methode“ von Tim Reichel

Nimm dein Studium selbst in die Hand und starte richtig durch! Hast du dein Studium im Griff? Oder ist es anders herum? Viele Studenten fühlen sich überfordert und wissen nicht, wie sie ihren Unialltag organisieren sollen. Wie auch? Es zeigt ihnen schließlich niemand! Aber damit ist jetzt Schluss: In diesem Buch lernst du, wie du zielorientiert und entspannt studieren kannst, ohne dich selbst auszubeuten. Das hier ist deine Anleitung für ein glückliches und selbstbestimmtes Studium. Dazu sehen wir uns Schritt für Schritt die fünf DOEDL-Prinzipien an und lernen die Strukturen kennen, die deine neue Arbeitsweise prägen werden. Damit das Ganze nicht so trocken bleibt, bekommst du bei jeder Gelegenheit Beispiele aus dem Unialltag und Best-Practice-Anleitungen. Das sind die fünf Prinzipien der DOEDL-Methode: • D wie Durchblicken • O wie Organisieren • E wie Einteilen • D wie Durchführen • L wie Loslassen Nach jedem Kapitel gibt es noch ein paar Tipps und Tricks für dich in diesen drei Kategorien: • Auf einen Blick: Knackige Übersicht und kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aus dem Kapitel. • Aufgabe: Praxistipps und Aufgaben für dich, damit du die neuen Methoden direkt ausprobieren und anwenden kannst. • Lesetipps: Weiterführende Quellen und interessante Bücher, die zum Thema passen und einen echten Mehrwert bieten. Mit der DOEDL-Methode wirst du zum perfekten Selbstmanager und bekommst endlich das Studentenleben, das du verdienst. Dabei ist es egal, ob du eher zu den Planungsfreaks gehörst oder lieber in den Tag hinein lebst - ab sofort hast du für jede Herausforderung in deinem Studium einen Plan in der Tasche, denn: DOEDL geht immer!

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie