Tim Richardson Die neuen englischen Gärten

Inhaltsangabe zu „Die neuen englischen Gärten“ von Tim Richardson

Britische Gartenkunst at its best!

Was macht die Gartenkunst in England? Was tun Gestalter von Bedeutung heute im Bannkreis einer überwältigenden Gartentradition? Tim Richardson begibt sich auf die Suche in hochmodernen und traditionsreichen Anlagen, in neu angelegten und kontinuierlich über Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte gepflegten und stets weiterentwickelten Gärten. Seinen eindringlichen Beschreibungen stehen Andrew Lawsons atmosphärische Fotografien zur Seite: Die gegenwärtige ästhetische Wirkung englischer Gärten fangen beide zusammen meisterhaft ein.

• Traditionelle Anlagen, in die Moderne fortgeführt

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

Mix dich schlank

Kodabaer

• Zauberhafte Bilder von atemberaubender Schönheit fesseln und animieren jeden Gartenfreund

Die neuen englischen Gärten

WinfriedStanzick

05. December 2013 um 08:26

„Englische Gärten stehen an einem spannenden, vielversprechenden Punkt“, schreibt der Journalist und Buchautor Tim Richardson, der sich auf Garten- und Landschaftsarchitektur spezialisiert hat, im Vorwort zu seinem neuen hier vorliegenden farbenprächtigen Buch. „Seit dem frühen 18. Jahrhundert war das Niveau des gartengestalterisch ästhetischen Entwicklungsstands nicht mehr so hoch wie heute. Es wäre keine Überraschung, wenn sie sich weiterhin zügig entwickeln würden.“   Dabei sind alte Anlagen mit neuer Gestaltung ebenso beteiligt wie Gärten, die erst in den letzten Jahrzehnten entstanden sind.   In einer Auswahl von insgesamt 25 Anlagen zeigen verschiedene Autoren in Wort und Bild, was man unter einen „neuen englischen Garten“ verstehen kann. Zauberhafte Bilder von atemberaubender Schönheit fesseln und animieren jeden Gartenfreund und jeden Liebhaber besonderer Natur.