Leserpreis 2018

Tim_Sarianidis

Liebe Abenteurer,
auf der See ist die Welt weit. Wer mitkommen möchte zu einem  phantastischen Abenteuer auf dem Meer, der ist bei dieser Leserunde richtig. "Der Schwarze Wal" handelt von dem modernen deutschen U-Boot U 45, das sich nach einem Tauchunfall urplötzlich im Jahr 1798 wiederfindet.
Neben der hoffentlich spannenden Story schneidet das Buch ein paar Themen an, über die es sich zu diskutieren lohnt. Ich habe sie oben aufgelistet.
Das Buch hat 334 Seiten. Ich vergebe 10 Taschenbücher und 10 Ebooks.
Wer mag mitmachen?
Es würde mich sehr freuen.
Grüße,
Tim
PS: Wer noch mehr Hintergründe möchte:

Autor: Tim Sarianidis
Buch: Der Schwarze Wal: Eine phantastische Reise

katy-model

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mitmachen und auch rezensieren und bewerbe mich für das Taschenbuch

buechermauschen

Alle Bewerbungen

Das klingt ja nach meinem Beuteschema ^_^ ich mag Zeitreisen sehr gern und mit U-Booten und der gleichen kriegt man mich auch sofort ...darum bewerbe ich mich für eine Printausgabe ! Rezi gibt es hier , bei wasliestdu/Mayersche , der lesejury , Weltbild , Thalia ...

Kapitel VII, VIII
Beitrag einblenden

Das fand ich auch sehr abenteuerlich, als sie auf den österreichischen Konsul treffen. Jetzt erfahren sie auch von einem schwarzen Wal in dem Menschen leben. Der ist wohl schon häufiger gesichtet worden.
Hoffentlich jagt man sie nicht und immer noch ist die Frage offen, wie sie wieder in ihre Zeit kommen.
Das wird echt noch sehr interessant

vor 2 Tagen

Über die Seefahrt heute und damals

Durch meinen Mann bin ich zur Seefahrt gekommen, sowohl die moderne als auch die alte.
Er hat mich mit auf See genommen, einmal in Thailand für 4 Wochen und dann für 3 Monate durchs Mittelmeer. Er war Segellehrer und Kapitän und er hat auch mir das Segeln beigebracht. Er hat mir dann auch seine Bücher übers segeln zum lesen gegeben und so habe ich dann auch Hornblower und Co kennen gelernt.

Ich habe dieses Buch hier sehr genossen, weil es auch eine Mischung aus beidem ist und ich im Abenteuer gefangen war.

Kapitel IX
Beitrag einblenden

Also das was Violaine da erzählt ist ja auch wieder spannend. Man fiebert richtig mit, was noch alles auf sie alle zukommt.
Jetzt habe ich vor lauter lesen, das letzte Kapitel vergessen zu trennen.

vor 2 Tagen

Fazit

Also ich habe diese Geschichte genossen und ich war gefangen von diesem Abenteuer.
Vielen lieben Dank das ich hier dabei sein durfte.

Hier nun meine Rezi:

Tim_Sarianidis

vor 1 Tag

Fazit
@Bluesky_13

Danke für die Rezension. Mit dem Segelhintergrund bist du ja genau meine Zielgruppe, genauso wie dein Mann! Und wie ich euch beneide! Wie gern würde ich drei Monate durch das Mittelmeer schippern.

SunshineBaby5

vor 21 Stunden

Kapitel IV-VI
Beitrag einblenden

Das mit der Frau hab ich auch überhaupt nicht verstanden. Ich dachte weil sie elektrisches Licht hat, denn in der damaligen Zeit sollte es das ja nicht gegeben haben und vielleicht dachten sie sie wäre auch von der Zeit verschluckt worden. Allerdings hab ich mich dann gefragt wie sie das auf den Bändern erkennen wollen, die ja anscheinend so unscharf und dunkel waren. Das könnte doch auch einfach wie elektrisches Licht gewirkt haben durch Spiegel oder sowas?
Ansonsten weiterhin sehr spannend! Auch die verschiedenen Ideen wie man vorgeht von der Besatzung.

buechermauschen

vor 12 Stunden

Schluss (Kapitel X, Epilog)

Was für ein Ende !
Mir ging es wie Rosa-Lila , ich musste auch zwei Mal hingucken bevor mir klar war das "wir" wieder in der Gegenwart gelandet waren .
Mich hätte auch noch interessiert warum dieser Zeitsprung passieren konnte oder hab ich was überlesen und es wurde erklärt ? (Sorry im eBook lesen bin ich total schlecht und mein Taschenbuch ist hier bis jetzt nicht angekommen , so das ich mir auch nichts Makieren konnte)
Die Idee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen ! Es ist eine dieser Bücher das ich ein zweites mal lesen muss um wirklich nichts verpasst zu haben ^_^
Ich las das gelesene jetzt sacken und schreib dann die Rezi !