Liebe Abenteurer,
auf der See ist die Welt weit. Wer mitkommen möchte zu einem  phantastischen Abenteuer auf dem Meer, der ist bei dieser Leserunde richtig. "Der Schwarze Wal" handelt von dem modernen deutschen U-Boot U 45, das sich nach einem Tauchunfall urplötzlich im Jahr 1798 wiederfindet.
Neben der hoffentlich spannenden Story schneidet das Buch ein paar Themen an, über die es sich zu diskutieren lohnt. Ich habe sie oben aufgelistet.
Das Buch hat 334 Seiten. Ich vergebe 10 Taschenbücher und 10 Ebooks.
Wer mag mitmachen?
Es würde mich sehr freuen.
Grüße,
Tim
PS: Wer noch mehr Hintergründe möchte:

Autor: Tim Sarianidis
Buch: Der Schwarze Wal: Eine phantastische Reise

katy-model

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mitmachen und auch rezensieren und bewerbe mich für das Taschenbuch

buechermauschen

Alle Bewerbungen

Das klingt ja nach meinem Beuteschema ^_^ ich mag Zeitreisen sehr gern und mit U-Booten und der gleichen kriegt man mich auch sofort ...darum bewerbe ich mich für eine Printausgabe ! Rezi gibt es hier , bei wasliestdu/Mayersche , der lesejury , Weltbild , Thalia ...

ech

Tim_Sarianidis schreibt:
Hi Ech, kannst du mir die Stelle nennen, an dem das fremde U-Boot dem 2.Weltkrieg zugeordnet wird? Das würde mich sehr interessieren!

Meine Lese-App unterstützt keine Seitenzahlen, sondern zeigt nur die Leseposition an.
Bei Position 3329 (85%) heißt es da:

"Wie bitte?" fragt Krause.
"Das ist ein U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg!"
"Mein Gott."

Ein paar Zeilen weiter ist dann aber schon von der Reichskriegsflagge des deutschen Kaiserreichs die Rede.

@ech

Ach so! Das war anders gedacht: Die Besatzung GLAUBT, es sei aus dem Zweiten Weltkrieg, und erkennt erst später, dass es aus dem Ersten ist.

SunshineBaby5

vor 6 Monaten

Fazit

Ich habe versehentlich 4 Sterne angeklickt, kann es aber nicht mehr korrigieren. Bei Amazon hab ich es mit 5 Sternen reingestellt. Danke, dass ich mitlesen durfte!

ech

@Tim_Sarianidis

Im Text kommt das aber etwas andes rüber.

AnjaLG87

vor 5 Monaten

Fazit

Vielen Dank für den Gewinn und dafür, dass ich mitlesen durfte! Das Buch war für mich unterhaltsam und gut zu lesen, am Ende aber doch nicht ganz überzeugend. Meine Rezension werde ich im gleich Wortlaut auch bei Amazon veröffentlichen.

vor 5 Monaten

Fazit

Nocheinmal dank an alle! Schön, dass dies alles so gut geklappt hat. Ich nehme viel mit! Hiermit schließe ich inoffiziell diese Leserunde, vielleicht bis zum nächsten Mal!

Ja-Liya

vor 4 Monaten

Fazit

Leider mit sehr großer Verspätung kommt nun auch endlich meine Rezension. Unglücklicherweise haben mich Krankheit und andere Verpflichtungen lange am Schreiben gehindert. Ich hoffe, die Rezension wird trotzdem noch gelesen. ;)