Tim Schwandorf Westdrift

Inhaltsangabe zu „Westdrift“ von Tim Schwandorf

» Und dann kam der Moment, der für mich bis heute völlig unbegreiflich ist. Als ich den Tee aus dem Schrank nahm und in die Kanne auf dem Tisch füllte, wurde die Gestalt im Fenster größer. Erst jetzt schaute ich wirklich zum Fenster hinaus und sah es im Halbdunkel. Ein Pferd, ohne Begleitung und ohne Geschirr, wie man es auf umzäunten Weiden sieht. Es graste auf der Rasenfläche vor der Seitenwand der Garage und kam schrittweise näher. Schließlich hob es den Kopf, blickte in meine Richtung und machte mehrere Schritte auf mein Fenster zu. «

Eine Stadt im Norden Dänemarks wird zum Zeitpunkt weltwirtschaftlicher Wirren zum großen Erlebnis eines deutschen Studenten. Die Bewohner versuchen in der Not das Unmögliche und nehmen die Dinge selbst in die Hand. Rasmus verfolgt einen faszinierenden Umbruch, der auch sein Leben nicht unberührt lässt.

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen