Tim Seeley Revival 2

Inhaltsangabe zu „Revival 2“ von Tim Seeley

Ein Tag hat genügt, um das kleine verschlafene Nest Wausau in Wisconsin für immer zu verändern. Er ist in die Geschichte eingegangen als der „Erweckungstag“ … Noch immer weiß niemand, warum die Toten wiedergekehrt sind, was es mit den geisterhaften Erscheinungen auf sich hat, die die Wälder heimsuchen, und wie mit der neuen Situation umzugehen ist. Sind die sogenannten „Erweckten“ die harmlosen Mitbürger, die sie früher waren? Oder kommen sie verändert zu den Lebenden zurück? Eine Quarantäne wird über der Kleinstadt verhängt, um die Situation zu beruhigen und eine kleine Sondereinheit der überforderten Polizei soll sich um die mysteriösen Todesfälle kümmern, die immer weiter zunehmen. Durch die Medien jedoch haben sich die Erweckten schon längst zum nationalen Politikum entwickelt: TV-Starprediger Clyde Birch höchstpersönlich reist an und sorgt mit seiner Präsenz für Unruhe. Als die aufgestachelten Glaubenspilger Zeuge illegalen Organschmuggels werden, müssen der Bürgermeister und die örtliche Polizei erkennen, dass sie an ihre Grenzen stoßen … Inmitten dieser Unruhen geht die neugierige Reporterin May Tao den verschiedenen Rätseln nach, die die jüngsten Ereignisse hinterlassen haben, was sie in die Hände des sehr zurückgezogen lebenden Fitnessgurus Lester Majak führt … Und Officer Dana Cypress versucht ihren Job zu machen und gleichzeitig die angespannte Beziehung zu ihrer Schwester Martha, selbst eine Erweckte, aufrechtzuerhalten. Doch die Gefahr für Danas Familie lauert in unmittelbarer Nähe, direkt in der Scheune nebenan … Gemeinsam mit Comiczeichner Mike Norton ist HACK/SLASH-Erfinder Tim Seeley erneut eine Comicstory mit der perfekten Mischung aus klassischen Mystery-Elementen und intelligentem Suspense gelungen. Der zweite Sammelband enthält die US-Hefte 6-11 seiner neuen Kultserie.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii