Tim Severin Auf der Suche nach Robinson Crusoe

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach Robinson Crusoe“ von Tim Severin

"Auf der Suche nach Robinson Crusoe" vereinigt die Beschreibung von Reisen zu abgelegenen Inseln und einsamen Stränden mit einer brillanten literarischen Spurensuche. Die Beteiligten sind dabei Piratenkapitäne des achtzehnten Jh. und heutige Eingeborene der karibischen Küsten, ein schottischer Schulmeister ebensowie ein kanadischer Student, der den seltsamen Miskito-Dialekt spricht. Ein Buch voller Abenteuer und Entdeckungen, eine fantastische Reisedurch Mythos und Geschichte. Tim Severin - Entdecker, Forscher, Abenteurer, Schriftsteller, Filmemacher- hat viele solcher abenteuerlicher Fahrten auf den Spuren berühmter Reisender unternommen und in seinen Büchern beschrieben. Hierfür erhielt er unter anderem denThomas Cook Travel Book Award, TheBook of the Sea Award, einen Christopher Prize und die Literaturmedaille der Académie de la Marine.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen