Das Faustus-Institut

von Tim Spohn
Das Faustus-Institut

LillyStolpe
vor einem Jahr

Der sarkastische Schreibstil des Autors hat mir super gefallen. Der Höhepunkt war zu kitschig. Es fiel mir schwer, das ernst zu nehmen.

Lesesumm
vor 4 Jahren

Ein fantastischer Auftakt! Mystisch, spannend vom Anfang bis zum Ende! Absolut zu empfehlen!!

Inhaltsangabe zu "Das Faustus-Institut"

Noah ist verflucht. Alle, denen er sich nahe fühlt, finden den Tod. Bizarre Unfälle wüten um ihn herum. Um andere nicht in Gefahr zu bringen, meidet er schließlich jeden menschlichen Kontakt und fristet ein isoliertes Dasein in Berlin. Doch das hat ein Ende, als sein Fluch das Interesse von Kreaturen und Göttern aus den alten Mythen weckt. Gejagt von Dämonen und ihren Schergen, findet Noah Zuflucht im geheimnisvollen Faustus-Institut. Sein Vorsatz, sich von anderen fernzuhalten, gerät ins Wanken, als er sich mit den Agenten des Instituts anfreundet. Besonders Lucas bedeutet ihm bald mehr, als er sich eingestehen will. Aber sind Lucas und das Institut wirklich nur daran interessiert, ihn vor seinen Verfolgern zu beschützen, oder sollen sie die Welt vor Noah bewahren – mit allen Mitteln, wenn nötig? Das Faustus-Institut ist der erste Teil der Reihe Der Fluch des Noah Lindt.

ISBN:B00T9YBSJ0
Ausgabe:E-Buch Text