Cover des Buches Das Faustus-Institut (ISBN: B00T9YBSJ0)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Das Faustus-Institut von Tim Spohn

"Mein Name ist Noah Lindt und ich bin verflucht."

von AmberStClair vor 9 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 9 Jahren

Klappentext:

Noah ist verflucht. Alle, denen er sich nahe fühlt, finden den Tod. Bizarre Unfälle wüten um ihn herum. Um andere nicht in Gefahr zu bringen, meidet er schließlich jeden menschlichen Kontakt und fristet ein isoliertes Dasein in Berlin. Doch das hat ein Ende, als sein Fluch das Interesse von Kreaturen und Göttern aus den alten Mythen weckt. Gejagt von Dämonen und ihren Schergen, findet Noah Zuflucht im geheimnisvollen Faustus-Institut. Sein Vorsatz, sich von anderen fernzuhalten, gerät ins Wanken, als er sich mit den Agenten des Instituts anfreundet. Besonders Lucas bedeutet ihm bald mehr, als er sich eingestehen will. Aber sind Lucas und das Institut wirklich nur daran interessiert, ihn vor seinen Verfolgern zu beschützen, oder sollen sie die Welt vor Noah bewahren – mit allen Mitteln, wenn nötig? Das Faustus-Institut ist der erste Teil der Reihe Der Fluch des Noah Lindt.

Das Leben von Noah ist ziemlich einsam, denn ein Fluch lastet auf ihn. Dabei sind schon fünf Menschen die ihm sehr nahe gestanden haben ums Leben gekommen. Seit der Zeit lebt er einsam und zurück gezogen. Bis eines Tages sich sein Leben schlagartig ändert............

Die Geschichte handelt sich um Legenden, Mythen und Sagengestalten, die unentdeckt zwischen den Menschen leben. Sie werden vom Faustus Institut überwacht. So auch Noah.

Ich finde manchmal Noah ziemlich uneinsichtig für einen erwachsenen Mann. Aber ich denke mal das er sich hinter seiner schüchternen Art versteckt, da er nicht verletzt werden möchte und andern auch keinen Schaden zufügen will. In diesem Buch ist der Held schwul. Aber nichts desto trotz ist es eine doch ganz schöne Geschichte. Einfühlsam erzählt, eine gute und nicht langweilige Wortwahl. Die Hauptpersonen sind sympathisch, obwohl ich Noah am Anfang nicht ganz so mochte. Seine Art wie er sich benimmt und der zynische Charakter ist dabei ausschlaggebend gewesen. Zum Schluß verstand ich Noah besser und auch seine Handlungen.

Das Buch ist fesselnd und sehr spannend geschrieben. Man kann es schnell durchlesen und Langeweile kam nicht auf.

Es ist auf alle Fälle ein gelungener Auftakt der Fantasie-Reihe, „Das Faustus-Institut (Der Fluch des Noah Lindt 1)“, und macht doch neugierig wie es weiter geht.

Ich kann das Buch empfehlen!!!

Danke das ich das Buch lesen durfte!!!