Häuser in Mexiko

von Tim Street-Porter und Annie Kelly
Cover des Buches Häuser in Mexiko (ISBN:9783896604248)

Inhaltsangabe zu "Häuser in Mexiko"

Die Architektur Mexikos spiegelt die kulturelle Vielfalt und Lebensart dieses traditionsreichen Landes wider. Lichtdurchflutete Höfe und exotische Gärten, kräftige Farben und markante Formen machen mexikanische Häuser zu Kunstwerken. Tim Street-Porter stellt uns auf über 250 Bildern Haziendas im Kolonialstil, vornehme Stadtappartements und moderne Strandhäuser vor. Er führt uns durch die verschiedenen Regionen Mexikos, von Mexiko-Stadt über das Valle de Bravo bis zum Dschungel von Yucatan. Die Häuser, von berühmten Architekten wie Luis Barragan und Manolo Mestre entworfen, bieten reizvolle Anregungen für europäische Inneneinrichtungen.

Sprache:
Verlag:Knesebeck