Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Die Zwielicht Classic Leserunde wird fortgesetzt. Bisher wurden die ersten drei Bände sowie der neuste Band 12 gemeinsam gelesen.

Zwielicht Classic 4 bietet eine bunte Mischung. Neben Bestseller Autor Andreas Gruber findet sich mit Der Freischütz von August Apel auch ein bekannter Klassiker in der Ausgabe.

Verlost werden fünf Bücher, bitte kurz Bescheid geben, ob ihr ein Taschenbuch oder ein E-Book wünscht.

Autor: Tim Svart
Buch: Zwielicht Classic 4

RalfKor

Alle Bewerbungen

Ich wäre gerne wieder mit dabei! Bitte als epub.

Alle Bewerbungen

Oh toll, hier wäre ich auch gerne wieder mit dabei, mir hat der 12. Band schon so gut gefallen. Ich würde gerne das Taschenbuch nehmen im Gewinnfall. LG und schöne Weihnachtstage.

August Apel - Der Freischütz

Die Geschichte ist aus dem Band Das Gespensterbuch. Der Nachdruck des Buches ist mittlerweile im Blitz Verlag erschienen: https://www.blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=1898

Beitrag einblenden

Mutig, so eine alte Geschichte in die Zwielicht Reihe auf zu nehmen. Aber man sieht, dass man auch damit Gänsehaut erzeugen kann. Eine kleine Herausforderung waren natürlich die alten Wörter und der Schreibstil, aber gerade das hat seine besondere Ausstrahlung gehabt.

rewareni schreibt:

Das fand ich auch. Mir hat die Geschichte gut gefallen, es war mal was ganz anderes. Gerade solche Geschichten haben ihren ganz besonderen Reiz und wenn man sich erstmal an den „ungewöhnlichen“ Schreibstil gewöhnt hat, macht die Geschichte einfach nur Spaß und versetzt einen in eine andere Zeit zurück.

Artikel

RalfKor schreibt:
Den Artikel über Rockopern habe ich nur überflogen. Die Bands mag ich, aber Rockopern sind dann nicht meins. Das Interview hingegen fand ich ganz interessant. Der Autor war mir noch unbekannt, habe mir aber sogleich das Schloss zugelegt.

So ging es mir auch, die Rockopern habe ich nur grob überflogen, das Interview fand ich sehr interessant. Bei mir liegt das Schloss auch leider noch auf dem SuB, ich glaub ich hole es mal wieder etwas nach oben. Interessant finde ich immer noch die Autoreninformationen.

Artikel
Beitrag einblenden

Über die Rockopern zu lesen war ein netter Zeitvertreib. Interviews finde ich immer interessant, weil man als Leser dadurch einen besseren Einblick bekommt, wie es einem Autor, egal ob mit oder ohne Verlag, so ergeht.

Plauderecke

Lieben Dank wieder einmal fürs mitlesen.

Auch bei weltbild.at/de, thalia.at, tyrolia.at, lehmanns.de, pustet.de

Plauderecke

rewareni schreibt:
Lieben Dank wieder einmal fürs mitlesen. https://www.lovelybooks.de/autor/Tim-Svart/Zwielicht-Classic-4-1342666300-w/rezension/1527904229/ Auch bei weltbild.at/de, thalia.at, tyrolia.at, lehmanns.de, pustet.de

Vielen lieben Dank!