Tim Upietz Porsche Sports Cup / Porsche Sports Cup Deutschland 2016

Inhaltsangabe zu „Porsche Sports Cup / Porsche Sports Cup Deutschland 2016“ von Tim Upietz

Porsche Sports Cup 2016: Kunden- und Clubsport auf höchstem Niveau
Der Porsche Sports Cup startete 2016 in seine zwölfte Saison. Die weltweit größte Hersteller-Breitensport-Serie, bei der sowohl straßenzugelassene als auch für den Rennsport modifizierte Fahrzeuge starten können, trat an insgesamt sechs Rennwochenenden auf fünf legendären Rennstrecken an. Im PZ-Driver’s Cup, in der PZ-Trophy, im Sports Cup, im Super Sports Cup und im Sports Cup Endurance kamen auch in diesem Jahr Amateure wie auch Profis auf ihre Kosten und demonstrieren Motorsport auf höchsten Niveau. So präsentierte sich die Kunden- und Clubsportserie erneut mit Rekordteilnehmerzahlen. Mehr als 200 Teilnehmer gingen auch beim großen Saisonfinale auf dem Hockenheimring an den Start. Ein besonderes Saison-Highlight gab es im Sommer: Der Porsche Super Sports Cup, das sportliche Flaggschiff der Serie, absolvierte auf dem Nürburgring zwei Sonderläufe im Rahmen der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). Während die amtierenden Weltmeister mit dem 919 Hybrid bei den „FIA-WEC 6 Hours of Nürburgring“ in der Königsklasse der Sportwagen kämpften, bot der Super Sports Cup bei zwei Sonderläufen im Rahmenprogramm beste Unterhaltung vor voll besetzten Tribünen.

Spannende Rennen und Wertungsläufe, volle Starterfelder und viele Besucher sorgten an den Porsche Sports Cup Wochenenden für Begeisterung. In Hockenheim, in Oschersleben, im belgischen Spa-Francorchamps sowie auf dem Red Bull Ring (Österreich) und auf dem Nürburgring herrschte Festivalstimmung rund um die große Porsche Markenwelt im Fahrerlager. Traditionell war die ganze Bandbreite der Modellpalette von Porsche am Start. Dabei gab es 2016 eine Premiere: Der neue Cayman GT4 Clubsport erweiterte das Aufgebot der Porsche-Rennfahrzeuge. Der 283 kW (385 PS) starke Mittelmotor-Sportwagen basiert auf dem erfolgreichen Straßenmodell Cayman GT4. Das Jahrbuch 2016 gibt mit mehr als 700 Farbfotos auf 176 Seiten spannende Einblicke in all jene Geschichten, die den Porsche Sports Cup in diesem Jahr wieder so einzigartig machten.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010