Tim Weidner Der verliebte Koch

Inhaltsangabe zu „Der verliebte Koch“ von Tim Weidner

Mit sprudelnder Emotionalität erzählt Tim Weidner in diesem faszinierenden Roman die Geschichte über den durch Angst und politischen Druck bedingten moralischen Verfall Jugendlicher in einem Dorf der DDR. Die Geschichte einer Generation, die hinter Gittern aufwächst und geprägt ist durch innere Rebellion, Wut und Resignation. Ein Roman über Lieben und Leiden, Freundschaft und Misstrauen, mit lebenspraller Handlung in der Zeit des Klassischwerdens der Rockmusik, in einer durch Beat und Rock geprägten Ära. Des Autors sprachliche Heiterkeit unterstreicht die Kaltblütigkeit dieses Systems. Es vermittelt ein exaktes Bild der wahren Zustände im hochgelobten „Arbeiter- und Bauernstaat“. Ein empfehlenswertes Buch, vor allem für junge und jung gebliebene Menschen. Es beinhaltet vergnüglichen Lesespaß, von einem Autor, dessen rockige Sprache sich in einer – musikalisch gesehen – genialen Zeit entwickelte. Und das nicht nur für die Fans von Rockmusik der 60er/70er Jahre und emanzipierte Männer!

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

• Rezension zu "Der verliebte Koch" von Tim Weidner

Der verliebte Koch

Bastelfee

23. July 2010 um 21:24

Ein biographisches und vorallem ehrliches Buch über den Alltag in der DDR, Freundschaft und amouröse Eskapaden.
    Beim schreiben nimmt der Autor kein Blatt vor den Mund. Es ist witzig und in jedem Fall Lesenswert!