Atem

von Tim Winton
Atem

Neue Leser-Meinungen

M

Storys im Surfermilieu interessieren mich sonst nicht. Doch wie sich der Jugendliche Bruce emotional verstrickt, hat mich sofort fasziniert.

Helles_Leuchtens avatar

Ein sprachlich erstklassiges Buch über die Natur, das Leben und Erwachsenwerden. Grandioser Sommerlesestoff!

Inhaltsangabe zu "Atem"

Auf der Suche nach dem ultimativen Kick
Sonne, Meer und Weite – für einen Surfer ist das nicht genug. Er braucht die große, die immer größere Welle. Bruce Pike ist in seinem Leben viele Wellen geritten, er weiß um die Faszination und die Tücken dieses Sports. Dabei fing alles so harmlos an, in seinem kleinen Kaff an der Westküste Australiens: Als Kind tauchte er mit seinem Freund Loonie um die Wette, es ging darum, so lange wie möglich den Atem anzuhalten. Bald entdeckten sie gemeinsam das Surfen – und forderten immer waghalsiger den Tod heraus …

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:02.05.2010