Cover des Buches Atem (ISBN: 9783630872766)
Greyswans avatar
Rezension zu Atem von Tim Winton

Rezension zu "Atem" von Tim Winton

von Greyswan vor 14 Jahren

Greyswans avatar
Greyswanvor 14 Jahren
Großartig! Ich kann gar nicht genau sagen, was mich an dem Buch so gefesselt hat, aber ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Zum Inhalt: Bruce entdeckt zusammen mit seinem Freund Loonie im Alter von 13 das Surfen für sich. In dem älteren Surfer Sando finden sie eine Art Lehrer, der den Beiden zeigt, wie es geht und zeigt ihnen immer gefährlichere Stellen mit höheren Wellen. Immer auf der Suche nach der perfekten Welle. Aber die Freundschaft verändert sich zwischen Loonie und Bruce. Ebenso entdeckt Bruce die Liebe. Worum es eigentlich geht: Ums Erwachsenwerden aus Bruces Sicht und um Freundschaft. Fazit: Einfach lesen;-) (auch für Nicht-Surfer, so wie mich).. Man spürt die Liebe des Autors zum Surfen und seine Worte sind so gut ausgewählt, dass das ganze Buch schon was von Poesie hat. So schön ;-)