Tim Wynne-Jones Kater Carter fährt zum Nordpol

Inhaltsangabe zu „Kater Carter fährt zum Nordpol“ von Tim Wynne-Jones

Eine bezaubernde Katzengeschichte für Groß und Klein. Kater Carter macht sich wieder auf den Weg, um seinen vermissten Onkel Roy, den Kapitän, zu suchen – diesmal zum Nordpol. Auch der zweite Band der kanadischen Bilderbuchklassiker-Trilogie besticht durch Phantasie, Witz und meisterhafte Zeichnungen. Und durch seinen charmanten Helden auf vier Pfoten. Sommerhitze ... alle Katzen tragen ihre leichteste Kleidung. Nur Kater Carter sitzt zu Hause und strickt einen dicken Pullover, denn er plant eine neue Reise. Gemeinsam mit seiner Freundin Maria macht er sich in ihrem verzauberten Haus auf den Weg zum Nordpol, um dort die Spur seines Onkels Roy aufzunehmen. Und tatsächlich – sie stoßen auf sein Schiff und eine Nachricht ... Herrliche großformatige Schwarz-Weiß-Zeichnungen nehmen große und kleine Leser mit ins ewige Eis

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer