Ich - mein größter Feind

von Timm Flemming
Ich - mein größter Feind

Neue Leser-Meinungen

schneckes avatar

Genau an dieser Stelle (50 Seiten vor dem Ende - leider) muss ich auch mal tief durchatmen.... Super Buch! Hart, traurig, aber so ist es nun...

Arkiens avatar

Ich hab' noch 50 Seiten vor mir... Ich LIEBE dieses Buch, es ist fantastisch.

Inhaltsangabe zu "Ich - mein größter Feind"

Borderline - damit wird eine Vielzahl von Verhaltensweisen und Gefühlen beschrieben. Timm Flemming bekam 2002 die Diagnose, durch die seine Ängste und Schmerzen endlich einen Namen erhielten. Von klein auf galt er als eigenwillig, seltsam,
"anders". Die Eltern nehmen sich beide das Leben, als er vierzehn ist. Seine Trauer schlägt sich in Depressionen, einer Essstörung und ersten Selbstverletzungen nieder. Es beginnt ein harter Weg mit mehreren Klinikaufenthalten. Heute hat
Timm ein stabiles Leben aufgebaut und gelernt, Borderline nicht nur als Fluch, sondern auch als Segen zu betrachten, seine Kreativität auszuleben und seine extreme Sensibilität sinnvoll zu nutzen.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:09.04.2007