Timm Flemming Sieben Tage Dauerregen

Inhaltsangabe zu „Sieben Tage Dauerregen“ von Timm Flemming

Sandy findet, Chris ist anders als zuvor. Chris meint, das bilde sie sich nur ein, und lügt ihr dabei dreist ins Gesicht.§An einem frühen Morgen treffen sich die beiden und Chris erzählt Sandy, dass er vorhabe, sich umzubringen. Sieben Tage gibt er sich Zeit, all das zu erledigen, was noch getan werden muss. Sandy hofft, ihn in diesen sieben Tagen davon abbringen zu können und lässt sich auf ein waghalsiges Spiel ein. Aber sie verliert die Kontrolle, und aus dem Spiel wird bitterer Ernst - denn was noch erledigt werden muss, ist seine Rache an Sandy.

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88

Britt-Marie war hier

Zu alt, zu verschroben für einen Neuanfang...? Niemals !

calimero8169

Wie der Wind und das Meer

libris_poison

• Rezension zu "Sieben Tage Dauerregen" von Timm Flemming

Sieben Tage Dauerregen

23. November 2008 um 19:09

Ein kleines Büchlein über den Umgang mit dem Verlust eines Menschen und über die Rache an vermeintlich Schuldigen. Sprachlich nicht besonders herausragend, aber inhaltlich sehr bewegend. Wobei ich es hilfreich fand zu wissen, welcher Autor geschrieben hat (sprich die Lebensgeschichte von T. Flemming "Ich - mein größter Feind"). Enorm, wieviel Kraft und Willen man aufbringen kann, um einem Traum/Ideal zu folgen - selbst, wenn es sich dabei um den Selbstmord handelt. Nicht ganz einfache Literatur - und man sollte ein gewisses Grundverständnis für diese Todesthematik haben.