Timm Klotzek Verlieben, Lieben, Entlieben

Inhaltsangabe zu „Verlieben, Lieben, Entlieben“ von Timm Klotzek

Verlieben, Lieben, Entlieben - in einem dieser Aggregatzustände befindet man sich eigentlich sein ganzes Leben lang, manchmal sogar in zweien zugleich. Man verliebt sich, man liebt jemanden, man ist im Begriff, sich zu trennen oder wird verlassen. Und auch wer sich schon tausendmal geschworen hat, sich den flatterhaften Gefühlen nicht mehr auszusetzen, muss feststellen: Ohne die Liebe oder ihre Abwesenheit ist das Leben recht öde. Ein gutes Dutzend Autoren haben zu jedem der drei Kapitel - Verlieben, Lieben, Entlieben - eine Geschichte geschrieben. Dabei geht es um Fragen wie "Ist das alles nur ein Spiel?", "Ist Liebe ewig?" oder "Was läuft da mit Gwyneth?". Ein Teil der Geschichten ist bereits in einer Sonderedition des "jetzt"-Magazins erschienen. Im vorliegenden Buch erzählen u.a.: Johanna Adorjçn Dana Bönisch Simone Buchholz Rebecca Casati Michael Ebmeyer Marc Fischer Marcus Jauer Christine Koischwitz Albert Ostermaier Charlotte Roche Thorsten Schmitz Malin Schwerdtfeger David Wagner

Ganz viel junges Potential zu einem tollen Thema...

— aennie86

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers