Leserpreis 2018

TimmMilan

Psst!

Da Geheimnis Nr.32 nun auch im Softcover erschienen ist, startet Timm Milan, seines Zeichens professioneller Geheimniskrämer, eine Leserunde zu den noch immer geheimnisvollen 32 Geheimnissen.
Als aus dem Lehrerzimmer das eingesammelte Geld für den Ausflug in die Eissporthalle gestohlen wird, entscheiden Daniel und David den Dieb aufzuspüren, da ihnen im Knacken von Geheimnissen niemand das Wasser reichen kann. Doch dann entpuppt sich ausgerechnet die allseits beliebte Klassensprecherin als Diebin und hat dafür auch noch einen verflucht guten Grund. Daniel und David verschlagen sich nun auf ihre Seite und versuchen den Diebstahl zu vertuschen, obwohl das gegen all ihre Regeln verstößt …
Ein spannendes Beste-Freunde-Abenteuer, darüber hinaus ein witziger Kinderroman mit knusprig-ernstem Kern.Empfohlen ab 10 Jahre (aber nicht darunter, denn der Kern ist wirklich sehr knusprig-ernst)
Zu gewinnen gibt es 10 Bücher.
Aber Vorsicht: Der Lostopf ist streng geheim

Autor: Timm Milan
Buch: Geheimnis Nr. 32

angel1843

Alle Bewerbungen

Ich versuche mein Glück als Erste und hüpf in den geheimnisvollen Lostopf. :)

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein Sohn ist letzten Dienstag 10 Jahre alt geworden. Dieses spannende Buch klingt genau nach seinem Geschmack und wäre ein tolles nachträgliches Geschenk für ihn.

Dienstag bis Mittwoch Vormittag

BookHook schreibt:
Spannend, spannend, wie D&D so ermitteln. Ihr erster Verdacht, der „Neue“ namens Nelle hat sich ja als falsch herausgestellt. Schön, dass sie ihn dafür aber in ihr Team aufgenommen haben! Zuvor war er wohl ein Außenseiter in der Klasse... Tja, die neue Spur, die tatsächlich zu Frau Asche-Feinstrick führt (weltklasse Name!). Ob da wirklich was dran ist? P.s.: Schön, dass es neben dem spannenden Kriminalfall auch um Themen wie Freundschaft, Ehrlichkeit, erste Liebe und Zusammenhalt geht!

ich kann dir in deinen Ausführungen wirklich nur zustimmen. ich fand es auch toll, dass sie Nele mit in ihre Ermittlungen aufnehmen und ihm sogar bei seinem Brief an Bianca helfen wollen.

Dienstag bis Mittwoch Vormittag

Hafermilch schreibt:
Wobei ich mich wundere, dass die Lehrer sie nicht kennen oder erkannt haben. Es befinden sich auf jeden Fall viele Fragen in meinem Kopf.

ja, das habe ich mich auch schon gefragt....

Mittwoch Nachmittag bis Donnerstag

BookHook schreibt:
Was dieser große Christoph da gemacht hat, ist ja schon mehr als grenzwertig und fällt für mich schon unter sexuellen Missbrauch. Ein schweren Thema!

ja, das stimmt- so was hätte ich hier im Buch gar nicht vermutet- aber es spricht eben viele Themen an, welche die Kids in dem Alter kennen lernen...

Freitag bis Samstag
Beitrag einblenden

Uns hat das gesamte Buch auch sehr gefallen und selbst ich als Krimi- Vielleser muss sagen, dass die Spannung hier wirklich kontinuierlich gehalten wurde und auch ich neugierig war, wie das Buch enden würde. So haben wir es am Wochenende einfach nicht mehr aus den Händen legen können :)

Es wurde sehr gut aufgelöst und umfassend abgeschlossen. Für Nelle und Binaca hat es mich gefreut, da die anfänglichen Liebeleien total süß zu verfolgen waren:)

Die vielen Wendungen waren gut eingearbeitet und nicht wirklich vorhersehbar- ein toller Jugend-Krimi- Roman!

Besonders gefallen hat mir/Was ich sonst noch sagen wollte

Vielen lieben dank, dass wir an der Runde teilnehmen durften. Das Buch hat uns sehr gefallen.

Sabine_Hartmann

Besonders gefallen hat mir/Was ich sonst noch sagen wollte

Ein großartiges Buch, Rezension folgt.

Sabine_Hartmann

Besonders gefallen hat mir/Was ich sonst noch sagen wollte

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch hat mir gut gefallen.

weiter gestreut, bei den üblichen Verdächtigen.