Timm Seng Nichts bleibt wie es ist

Inhaltsangabe zu „Nichts bleibt wie es ist“ von Timm Seng

Jonas ist 21 Jahre alt, schwul und macht ein Praktikum in einem Altenpflegeheim. Er lebt noch ungeoutet auf dem Land und sehnt sich nach einem Leben, in dem er frei und offen mit seinen Gefühlen und seiner Sexualität umgehen kann. Im Pflegeheim begegnet er Waldemar Moser, einem dementen älteren Herrn, mit dem er sich gut versteht und der ihm ans Herz wächst. Auch Waldemar hat es nicht einfach, im Pflegeheim wird er nicht immer gut behandelt und sein in der Politik aufstrebender Sohn begegnet ihm mit Kälte und Feindseligkeit. Die beiden freunden sich an. Doch dann kommt alles ganz anders: Plötzlich taucht ein gutaussehender, smarter Typ im Pflegeheim auf, der sich als Bernd Groll, Betreuer von Herrn Moser, vorstellt. Jonas ist hin und weg von dem charismatischen und taff auftretenden Mann, der ihn zudem einlädt, ihn in Frankfurt zu besuchen. Aber Bernd hinterlässt Fragezeichen: Einerseits ist er sehr charmant zu Jonas, andererseits wirkt er nicht offen und scheint ein anderes Ziel zu verfolgen.Der alte Waldemar Moser indes spürt in Jonas Gegenwart lange Zurückliegendes erwachen und sucht ihr Zusammensein. Jonas muss sich entscheiden: Wohin geht sein Weg? Wo beginnt seine Freiheit? Was ist Liebe? Jonas taucht ein…

Wenn Prinzen fallen

RosaEmma