Timm Seng Queerpass

Inhaltsangabe zu „Queerpass“ von Timm Seng

Marek ist 23 Jahre alt, Profifußballer und – er ist schwul. In der Öffentlichkeit ist er nicht geoutet, jedoch gegenüber der Vereinsführung und bei einzelnen Mitspielern. Es ist kein Idealzustand für ihn, aber ein guter Kompromiss um seine Ruhe und seine Kraft in den Fußball zu stecken. Doch dann kommt der neue Stürmerstar Bojan Mresic in die Mannschaft. Der verschlagene und proletenhafte Typ hat es auf Marek abgesehen, bezeichnet ihn mal hinter vorgehaltener Hand, mal offen hörbar als „Schwuchtel“ und provoziert ihn. Marek ist hin und hergerissen: Die Situation, dass er aus der Mannschaft heraus attackiert wird, ängstigt und überfordert ihn. Zur gleichen Zeit beginnt es in der lockeren Beziehung mit seinem Date bedenklich zu wackeln. Und im Internet stellt er fest, dass er in Chatforen bereits als offen schwul gehandelt wird. In die Enge getrieben kommt zum Showdown beim Bundesligaspiel. Mareks Leben nimmt eine neue Wendung …

Schwestern für einen Sommer

Schöne Sommerlektüre, beide Schwestern wurden mir auf ihre Art sympathisch.

Darcy

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese