Timm Seng Queerpass

Inhaltsangabe zu „Queerpass“ von Timm Seng

Marek ist 23 Jahre alt, Profifußballer und - er ist schwul. In der Öffentlichkeit ist er nicht geoutet, jedoch gegenüber der Vereinsführung und bei einzelnen Mitspielern. Es ist kein Idealzustand für ihn, aber ein guter Kompromiss um seine Ruhe und seine Kraft in den Fußball zu stecken. Doch dann kommt der neue Stürmerstar Bojan Mresic in die Mannschaft. Der verschlagene und proletenhafte Typ hat es auf Marek abgesehen, bezeichnet ihn mal hinter vorgehaltener Hand, mal offen hörbar als 'Schwuchtel' und provoziert ihn. Marek ist hin und hergerissen: Die Situation, dass er aus der Mannschaft heraus attackiert wird, ängstigt und überfordert ihn. Zur gleichen Zeit beginnt es in der lockeren Beziehung mit seinem Date bedenklich zu wackeln. Und im Internet stellt er fest, dass er in Chatforen bereits als offen schwul gehandelt wird. In die Enge getrieben kommt zum Showdown beim Bundesligaspiel. Mareks Leben nimmt eine neue Wendung ...

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

QualityLand