Timna Brauer , Birgit Antoni Der kleine Mozart

Inhaltsangabe zu „Der kleine Mozart“ von Timna Brauer

Eine fantasievolle Geschichte über das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart und seine Musik. Anhand seiner bekanntesten Melodien lernen Kinder außerdem auf spielerische und anschauliche Weise unterschiedliche Rhythmen, Notationen, Kompositionen und Klänge kennen. Sie entdecken ganz nebenbei verschiedene Zugänge zur Musik und werden durch Spielanleitungen zum Zuhören, Mitmachen und Ausprobieren animiert. Denn: In jedem Kind schlummert ein "kleiner Mozart"!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Der kleine Mozart
    mona0386

mona0386

23. May 2016 um 15:14

Dieses Buch handelt von der Geschichte des Wolfgang Amadeus Mozart. Angefangen mit dem Leben als Wunderkind, da Mozart ja schon im Kindesalter komponierte. Dabei werden sämtlich Stücke nicht nur als Notenblatt aufgeführt, sondern auch immer eine interessante Geschichte dazu erzählt. Um die Musik aber nicht nur in einem Buch zu sehen, liegt auch eine CD dabei, auf welcher alle Stücke in diesem Buch gehört werden können. So wird das Leben und die Stücke von Mozart richtig zum Leben erweckt und ein Kind hat viel Freude daran. Um dem Ganzen noch mehr Faszination zu geben, ist dieses Buch auch mit Superbuch von Tigerbooks ausgestattet. Dabei werden nicht nur die wunderschön  gezeichneten Figuren auf dem Tablet bzw. Handy lebendig, sondern es wird einem auch der Text vorgelesen und die Musik vorgespielt. Gerade für unterwegs finde ich diese Alternative wunderbar, denn man kann das ganze Buch auch so erleben, ohne einen CD-Player zur Hand zu haben. Es handelt sich hierbei um ein wirklich kindgerechtes Buch, dass den Kinder einen Bereich der Musik nahebringt, den es wahrscheinlich sonst noch nicht Interesse entgegen gebracht hätte. Meine Tochter und ich sind jedenfalls begeistert.