Timo Bader , Hannah Steenbock Der Mannwolf von Königsberg

Inhaltsangabe zu „Der Mannwolf von Königsberg“ von Timo Bader

In Königsberg, Ostpreussen, im Jahr 1822, ist der Ermittler Luuk de Winter unterwegs, einen Mordfall zu klären. Historisch erforscht und recherchiert.

Stöbern in Historische Romane

Winter eines Lebens

pia_felizia

Die Zeit der Rose

Unterhaltsame Geschichte rund um die rebellierende jüngste Tochter einer Upperclass-Familie des 19. Jahrhunderts mit modernen Problemen.

Kamima

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

Die Nightingale Schwestern

Sehr schöne, kurzweilige Feierabendunterhaltung

allegra

• Rezension zu "Der Mannwolf von Königsberg" von Timo Bader

Der Mannwolf von Königsberg

Oliver_Hohlstein

20. December 2012 um 19:25

Caroline und ihr Bruder Wilhelm wohnen in der Nähe von Königsberg. Beide haben vor kurzem ihren Vater verloren und seitdem wird Caroline von Alpträumen geplagt. Gleichzeitig geht in der Stadt ein geheimnisvolles Monster umher und tötet einzelne Personen. Um diese Morde aufzuklären, ist der Ermittler Luuk de Winter nach Königsberg gereist. Das ist eigentlich schon das, was man wissen kann, ohne dass man zu viel verraten bekommt. Die Geschichte ist gut geschrieben und spannend. In wie weit die Auflösung wirklich überraschend ist, kann ich nicht sagen, da ich von der Mit-Autorin schon "gespoilert" wurde. Etwas überrascht hat mich der actionreiche Showdown, der ein wenig vom übrigen Stil abwich, aber inhaltlich passte. Es ist der zweite Teil der Luuk de Winter-Reihe der Geschichtenweber. Man muss aber "Das Geheimnis der Ronneburg" nicht gelesen haben, um dieses Buch zu genießen.