JENNY. Ausgabe 04

JENNY. Ausgabe 04

Inhaltsangabe zu "JENNY. Ausgabe 04"

JENNY, die Jahresanthologie des Instituts für Sprachkunst an der Universität für angewandte Kunst Wien, präsentiert zum vierten Mal neue Strömungen zeitgenössischer Literatur. JENNY stellt durch ihre Textauswahl Fragen: an Inhalte, Haltungen, Positionen und Trends. Vor allem aber ist sie Plattform für Texte junger AutorInnen und deshalb offen für alle Formen und Präsentationsmöglichkeiten von Literatur. Neben aktuellen Texten präsentiert JENNY weiterhin Beiträge zur Poetik in Interviews und Essays, die das gegenwärtige Schreiben reflektieren und kommentieren. JENNY erscheint in jeder Ausgabe mit neuen grafischen Elementen – so auch in diesem Band.

Verlag:De Gruyter
Erscheinungsdatum:24.10.2016