Der kleine Drache "Kann-Ich-Nicht"

von Timo Firtina
Der kleine Drache "Kann-Ich-Nicht"

romi89s avatar

Spannendes Mutmach-Buch für Kinder!

Schoensittichs avatar

Tolles Kinderbuch über das Lernen der Selbstständigkeit.

Inhaltsangabe zu "Der kleine Drache "Kann-Ich-Nicht""

Ein liebevoll illustriertes Kinderbuch für Kinder im Alter von 3-8 Jahren. Inklusive Traumreise - macht die Kleinen ganz stark. „Kann ich nicht! Hilfst du mir?“ Dem kleinen Drachen ist einfach alles zu schwer. Alles, was er tun soll, kann er nicht. Durch sein weinerliches: „Kann ich nicht! Hilfst du mir?“ und seine kleinen Drachentränchen bringt er Mama und Papa Drache, die ihren Kleinen nicht weinen sehen können, dazu, ihm bei allem zu helfen. Doch eines Tages, bei einem Ausflug, wird der kleine Drache von seinen Eltern getrennt und ist auf einmal ganz alleine in dem großen Wald. Er muss sich dort selbst zurechtfinden. Ganz alleine? Nein, so ganz allein bleibt er nicht lange. Er lernt im Wald neue Freunde kennen, die für ihn da sind und versuchen, ihm zu helfen. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden entdeckt der kleine Drache, was alles in ihm schlummert und er wächst über sich selbst hinaus.

Sprache:
Ausgabe:E-Buch Text