Bewerbungen/ Ich möchte mitlesen

Hallo ihr kleinen und großen Kinderbuch-Liebhaber,
Im April 2014 haben wir testweise unseren kleinen Drachen Kann-Ich-Nicht veröffentlicht. Für diese Neuauflage haben wir uns die Anregungen aus den Rezensionen und dem großartigen Feedback unserer bisherigen Leser (danke euch!) zu Herzen genommen. Wir haben den Text, die Illustrationen und die Traumreise optimiert - für ein noch besseres Leseerlebnis.Besonders die Optimierung des e-books wurde in Rezensionen oft angesprochen. Wegen der Illustrationen war das eine echte Herausforderung, denn jedes Gerät (Kindle, Tablet, e-reader) entspricht anderen Anforderungen. Daher haben wir eine e-book Version speziell für Tablets (auf Amazon erhältlich) mit großen Bildern erstellt und eine e-book Version speziell für e-reader (EPub-Version) mit kleineren Bildern, die in den Text eingebaut wurden.
Anmerkung: Es handelt sich hierbei nicht um einen zweiten Teil, sondern um eine verbesserte Neuauflage des Buches "Der kleine Drache Kann-Ich-Nicht".
Deshalb startet das Buch vom kleinen Drachen jetzt als e-book, Taschenbuch und gebundener Ausgabe neu durch - und lädt euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde ein!

Worum geht es in dem Kinderbuch des kleinen Kann-Ich-Nicht-Sagers?
Kann-Ich-nicht – das ist der Name eines kleinen Drachens, der mit seinen Eltern in einer Höhle tief im Wald lebt. Warum er so heißt? Weil er bei allem, was er tun soll, behauptet, dass er es nicht kann. Sei es das Aufräumen, das Feuerspeien oder das Fliegen – jedes Mal bringt er Mama und Papa Drache dazu, ihm alles abzunehmen. Doch dann passiert es: Bei einem Ausflug wird der kleine Drache von seinen Eltern getrennt. Auf einmal ist er ganz alleine in dem großen Wald und es ist niemand mehr da, der ihm helfen kann. Wird der kleine Drache herausfinden, was wirklich in ihm steckt und lernen, sein "Kann ich nicht" in ein "Kann ich doch!" zu verwandeln?
Wer einen noch größeren Einblick in das Buch gewinnen möchte, kann sich gerne den entsprechenden Trailer zum Buch anschauen:

... oder in unserer Leseprobe stöbern:https://issuu.com/kreativi-production/docs/der-kleine-drache-kann-ich-nicht

Natürlich könnt ihr euch auch über die drei verschiedenen Versionen des Buches auf AMAZON einen Überblick verschaffen, oder euch auf unserer Website weitere Infos einholen: www.kreativi-production.de
Leserunde: 10 Taschenbücher & 10 e-books
Für unsere Leserunde verlosen wir in den nächsten sieben Tagen 10 Taschenbücher und 10 e-books.
Bitte bewerbt euch bis Sonntag, den 23.10. 2016. Am darauffolgenden Tag, den 24.10.2016 werden wir per Zufallsgenerator die Gewinner auslosen und die Bücher per Post und per Mail verschicken.
Schreibt uns bitte bei eurer Bewerbung, für welche Version des Buches ihr euch bewerbt, bzw. ob ihr für beide Versionen in Frage kommen würdet (ob überhaupt ein e-reader/Tablet/Kindle vorhanden ist).
Die 20 Gewinner der Leserunde verpflichten sich, eine Rezension hier bei LovelyBooks und auf Amazon (Link oben) zu verfassen und erklären sich damit einverstanden, dass ihre Rezension ganz oder in Teilen (unter Nennung des Namens/Blogs) zu Werbezwecken auf allen Kanälen von uns genutzt werden darf. Wir freuen uns auch sehr darüber, wenn ihr eure Rezension auf anderen Portalen wie z.B. auf Blogs usw. veröffentlicht.
Für alle, die leider nicht unter den Gewinnern sind: Bitte nicht traurig sein, wir machen bestimmt noch mal eine zweite Leserunde. Ansonsten könnt ihr uns auch gerne mit einem Kauf bei (Amazon, Hugendubel, Thalia, Bookrix und überall dort, wo es Bücher gibt) unterstützen und trotzdem an der Leserunde teilnehmen. Darüber würden wir uns natürlich auch sehr freuen.
Lasst euch vom kleinen Drachen mitnehmen auf eine spannende Reise in die Selbstständigkeit!
"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." - Fernando Pessoa

Vielen lieben Dank im Voraus an alle Teilnehmer! Wir drücken euch die Daumen und freuen uns auf euch :)
Drachenstarke Grüße senden euchTimo und Vivi

Autor: Timo Firtina
Buch: Der kleine Drache Kann-Ich-Nicht

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt - schießt los
Beitrag einblenden

Eine Frage hätten wir schon mal im Vorfeld an euch.
Würdet ihr Autoren, deren Buchprojekt euch zusagt über ein Crowdfunding unterstützen?

Schoensittich

Bewerbungen/ Ich möchte mitlesen

Die Geschichte klingt ja toll und dadraus können Kinder bestimmt was lernen. Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen und die Rezension dann breitstreuen. Ich bräuchte im Gewinnfall ein Printexemplar, da ich keinen e Reader besitze.

buecherwurm1310

Lesen der Geschichte

Ich habe leider nur ein Ebook bekommen. Ich bin Lesepatin in zwei Kindergarten-Gruppen mit jeweils 10-12 Kindern. Da ist es mit Ebooks schlecht.
Normalerweise sitzen wir alle auf dem Boden, das Buch liegt in der Mitte. so kann ich lesen und die Kinder die Bilder gleichzeitig anschauen. Mit Tablett oder Reader geht das nicht besonders und die Kinder sind dann nicht so konzentriert dabei.

buecherwurm1310

Meine Rezension:

Vielen Dank für das Buch!

buecherwurm1310 schreibt:
Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Timo-Firtina/Der-kleine-Drache-Kann-Ich-Nicht-1277292247-w/rezension/1358698313/ Vielen Dank für das Buch!

Danke dir für deine Rezension und deine Beiträge!
Schön, dass dir das Buch gefällt und dass es auch den Kleinen zugesagt hat :)

Nochmals danke, auch dass du trotz der großen Kindergruppe mit der e-book Version mitgelesen hast!

Hummel68

Hier meine Rezension:

zusteffi

zusteffi schreibt:
Das Buch war mit in Belgien und eine 5, eine 4 und eine 2jährige haben fleißig "Kann-ich-nicht" gerufen. Die großen haben auch schnell spitz bekommen, dass sie noch ein "Hilfst-du-mir" hintendran setzen müssen, wenn der rote Text länger ist. Wir hatten viel Freude mit dem Buch. Die Kinder haben auch so manches hinterfragt und auch Parallelen zu sich aufgestellt. Ein gelungenes Lesevergnügen. Im Dezember ist Vorlesetag bei uns im Kindergarten. Da nehm ich das Buch mit und bin gespannt, wie es dort ankommt.

Danke für dein Feedback, das klingt ja super! Wir freuen uns wirklich sehr, dass euch das Buch so gut gefallen hat und sind auch schon gespannt, wie es dann im Kindergarten ankommt :)

Hummel68 schreibt:
Vielen lieben Dank , dass wir dieses tolle Buch lesen durften . Die Kinder des Kindergartens waren begeistert und wir haben die Geschichte schon ein paar mal gelesen . Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Timo-Firtina/Der-kleine-Drache-Kann-Ich-Nicht-1277292247-w/rezension/1360426596/

Vielen lieben Dank für deine Rezension und deine Unterstützung!

Wow, wir freuen uns sehr darüber, dass das Buch und die Bilder dir und den Kindern so gefallen haben :) Schön, dass die Kinder auch gleich etwas mitnehmen konnten und mehr selbst ausprobieren, das ist das schönste Feedback für uns.

Wir wünschen weiterhin ganz viel Spaß mit dem kleinen Drachen!