Timo Kortner Mogadischu

Inhaltsangabe zu „Mogadischu“ von Timo Kortner

Mogadischu, 18.10.1977: Die von Terroristen entführte Lufthansa-Maschine Landshut mit 87 deutschen Urlaubern an Bord wird von einem GSG-9-Kommando gestürmt. Diese dramatische Befreiungsaktion leitet das Ende der Roten Armee Fraktion ein. Der renommierte Drehbuchautor und Filmemacher Maurice Philipe Remy schildert erstmals die wahren Hintergründe des Geiseldramas und stellt es in ein völlig neues Licht. Bislang wurde diese Flugzeugentführung ausschließlich im Zusammenhang mit dem politischen Terrorismus in Deutschland gesehen. Remy rückt demgegenüber die weitgehend unbekannte internationale Verflechtung hinter dem Anschlag ins Blickfeld und bringt uns das Schicksal der traumatisierten Passagiere nahe. Hochspannend und bewegend – ein Tatsachen-Thriller!

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Mogadischu
    Chelsea

Chelsea

18. April 2010 um 15:11

Dieses Buch erzählt sehr detailreich die Hinführung zum Ende der RAF. Da es sich um eine reale Geschichte handelt, geht das Buch natürlich noch mehr unter die Haut. Ich fand das Buch sehr spannend und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Kann das Buch nur weiterempfehlen, undzwar nicht nur da es spannend ist, sondern da es auch bildet.