Mogadischu

von Timo Kortner
Mogadischu

Inhaltsangabe zu "Mogadischu"

Mogadischu, 18.10.1977: Die von Terroristen entführte Lufthansa-Maschine Landshut mit 87 deutschen Urlaubern an Bord wird von einem GSG-9-Kommando gestürmt. Diese dramatische Befreiungsaktion leitet das Ende der Roten Armee Fraktion ein. Der renommierte Drehbuchautor und Filmemacher Maurice Philipe Remy schildert erstmals die wahren Hintergründe des Geiseldramas und stellt es in ein völlig neues Licht. Bislang wurde diese Flugzeugentführung ausschließlich im Zusammenhang mit dem politischen Terrorismus in Deutschland gesehen. Remy rückt demgegenüber die weitgehend unbekannte internationale Verflechtung hinter dem Anschlag ins Blickfeld und bringt uns das Schicksal der traumatisierten Passagiere nahe. Hochspannend und bewegend – ein Tatsachen-Thriller!

ISBN:9783426781913
Verlag:Droemer Knaur