Timo Leibig Grenzgänger

Inhaltsangabe zu „Grenzgänger“ von Timo Leibig

+++ Neuerscheinung für kurze Zeit zum Aktionsspreis +++ Der vierte Fall für Leonore Goldmann und Walter Brandner. Francis Maybach, Sohn wohlhabender Eltern, entgeht knapp einem Mordversuch. Daraufhin stellt man ihn unter Polizeischutz – dem er jedoch entflieht. Kommissar Walter Brandner und seine neue Kollegin Cahide Pfeiffer folgen seinen Spuren, die zunehmend blutiger werden. Ist Francis Maybach vielleicht gar kein Opfer, sondern Täter? Viel Zeit bleibt den Kommissaren nicht, um Francis zu finden, denn auch andere sind hinter ihm her … Die Reihe um Goldmann und Brandner. Bisher sind folgende Thriller erschienen: Mädchendurst – Der erste Fall für Goldmann und Brandner Fußabschneider – Der zweite Fall für Goldmann und Brandner Totenschmaus – Der etwas delikate dritte Fall für Goldmann und Brandner Grenzgänger – Der vierte Fall für Goldmann und Brandner Wenn Böses spielt – Doktor Richters erster Auftritt. Psychothrill in der Welt von Goldmann und Brandner. Weitere Titel von Timo Leibig: Eduschée – Erbarmungslose Welt – Dark Fantasy alias Timothy Dawson Blut und Harz – Mysterythriller Alle Bücher von Timo Leibig können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack

— Laberladen
Laberladen

Ein neuer spannender Fall der Goldmann & Brander Reihe. Durch den Cliffhanger wartet man sehnsüchtig auf den fünften Band.

— Drakonia007
Drakonia007

..... den Grenzgänger fand ich einfach exzellent, phänomenal, erstaunlich und überdurchschnittlich.

— GabiR
GabiR

Spannend - sympathische Charaktere- toller Schreibstil mit einer Prise Humor - gelungener viertel Fall!

— Sandra_Sandrella
  • Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack

23. March 2017 um 17:42

Darum geht’s: Durch Glück überlebt der reiche Erbe Francis Maybach einen Mordversuch. Wieso es ein Profikiller auf den harmlosen und unbescholtenen Francis abgesehen haben könnte, ist der Polizei ein Rätsel. Francis hüllt sich in Schweigen und verfolgt offensichtlich seine eigenen Pläne, denn plötzlich ist er spurlos verschwunden. So fand ich’s: Kriminalhauptkommissar Brandner muss ohne seine langjährige Kollegin Leonore Goldmann auskommen, deren Gesundheit sie nun endlich doch dazu gezwungen hat, die Dienstwaffe an den Nagel zu hängen. Die Neue im Team, Cahide Pfeiffer, hat noch ein paar Schwierigkeiten, sich einzugewöhnen. Und dann äußert der Chef auch noch einen schlimmer Verdacht gegen sie. Die Ermittler arbeiten noch nicht wirklich harmonisch zusammen – es knirscht im Team. Weil niemand eine Ahnung hat, was den wohlhabenden Francis Maybach und den Killer einer stadtbekannten Mafiafamilie aufeinandertreffen lässt, ist die Polizei einigermaßen ratlos. Sie hat aber auch alle Hände voll zu tun, das Leben des unkooperativen Francis zu schützen. Das Thema Mafia verspricht Action und genauso kommt es auch, im Gegensatz zu dem etwas ruhigeren vorhergehenden Band „Totenschmaus“ geht es hier wieder ordentlich zur Sache, was mir sehr gut gefallen hat. Die Story hält einen fest mit einem guten Gleichgewicht zwischen actionreichen Szenen und gut durchdachten Überlegungen und solider Polizeiarbeit. Das war wieder ein Krimi ganz nach meinem Geschmack. Der zwielichtige Psychologe Dr. Richter hat auch hier einen kurzen, aber entscheidenen Auftritt und die Spannung wächst, was er langfristig im Schilde führt. Das garantiert weitere Spannung auch für Folgebände, auf die ich mich schon sehr freue. Um die Zeit bis zum 5. Teil passend überbrücken zu können, lese ich sicher bald Timo Leibigs Psychothriller „Wenn Böses spielt“ (zuerst erschienen unter dem Titel „Herznote“), in dem Dr. Richter seinen großen Auftritt bekommt.

• Spannend wie immer

10. March 2017 um 22:14

Der Sohn einer sehr wohlhabenden Familie wird in seinem Haus brutal überfallen und zusammengeschlagen. Zusätzlich findet man zwei Tote und eine Schwerverletzte. Seine Eltern haben die Information das ihr Sohn entführt wurde. Was ist passiert ? Dies müssen Brandner und Pfeiffer, Brandners neue Kollegin, herrausfinden. Doch der verletzte Francis Maybach ist nicht gerade sehr gesprächig. Er erscheint immer mehr anstatt das Opfer, in eine Täterrolle zu passen. Doch der Leser wird verwirrt. Es wird eine Mafiafamilie miteingebracht, die irgendwie mit Francis zusammenhängt, aber man bis zum Ende nicht weiß, wie. Außerdem bekommt Brandner den Hinweis, dass seine neue Kollegin Pfeiffer, die eigentlich aus dem Drogendezernat kommt, ein Maulwurf sei und für die Mafiafamilie arbeitet. Mit dieser Information wird der Leser wieder in eine neue Richtung gelenkt und wird misstrauisch. Wie hängt alles zusammen ? Der Schreibstil war wie immer super. Leibig weiß, wie er seine Leser fesselnd, kann mit amüsanten Passagen arbeiten ohne das die Spannung irgendwie flöten geht. Sehr gut gefällt mir hier auch das Cover.

• Danke Timo, mach weiter so

01. March 2017 um 18:48

>>Danke sagen. Das war wirklich nicht leicht, und dabei war es ihren Augen so wichtig.<

• Wieder mal ein gelungenes Buch !

28. February 2017 um 16:09

Jetzt heißt es wieder warten auf den fünften Fall ...... gelungene, tolle Geschichte wieder, die man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann und in einem Rutsch lesen muss! Die Charaktere gefallen mir sehr gut, sehr sympathisch beschrieben, die Dialoge sind toll geschrieben ... Thema der Story fand ich auch gut gewählt ...trotz Thriller gab es auch paar humorvolle Stellen bei denen ich lachen musste ... das hat mir gut gefallen. Ich mag die Serie von Timo Leibig und kann sie jedem empfehlen, der Thriller mag.