Timo Mrazek GorillaDelphia®

Inhaltsangabe zu „GorillaDelphia®“ von Timo Mrazek

Auf einer unwirtlichen Insel nahe den Untiefen von ZeraanKooch wird die entsetzlich zugerichtete Leiche eines Gasuhrenablesers gefunden. Maloo Rulez, Oberhaupt des geheimen Pappinger-Ordens, setzt ihren besten Pappinger auf den Fall an. Dieser wird jedoch auf dem Weg zur Arbeit vom Bus überfahren, und so übernimmt der unerfahrene Pappinger-Lehrling Ray Moron den Job.Schon bald entwickelt sich der Fall zu einer atemberaubend gefährlichen Mission, die einige Nummern zu groß ist für Ray, denn er kommt einer Verschwörung auf die Schliche, die die völlige und absolute Vernichtung der menschlichen Rasse zum Ziel hat. Zwei Probleme stellen sich Ray in den Weg:- Definitv niemand wird ihm glauben.- Er hat nur noch wenige Stunden Zeit.Ray wird bewusst, dass das Überleben der gesamten Menschheit und das Schicksal von GorillaDelphia in seinen Händen liegt.Was ihn zu Problem Nummer 3 führt:- Da hat er überhaupt keine Lust drauf.Begleiten Sie Ray nach GorillaDelphia.Eine Welt, die übersäht ist mit verwüsteten Kontinenten, unheiligen Gewässern und spontan entvölkerten Inseln. Voll von Krokyllen, Wunen und grätigen Fischmenschen, bizarren Kreaturen, zum Teil harmlos und gutmütig wie die mächtigen BrommHommler oder die asselnden Rakkadoste, zum Teil aber auch erschreckend grausam und gewaltig wie die stetig kreischenden Sturmgeister, die BähMulls, die Sazepinnischen Gürtelkraken oder die pöbelnden Vokuhila-Zombies, die auf Totenzehrerjahrmärkten ihr Unwesen treiben.Furchtlose Protagonisten.Ruchlose Gegner.Endlose Schilderungen (von Dingen, die eigentlich keinen interessieren) undMaßlose Übertreibungen von einemSkrupellosen Autor, der vor nichts zurückschreckt, seine Hilflosen Leser geistig herauszufordern.Weitere Informationen: www.GorillaDelphia.com

Brutal genialer Haufen geballten Schwachsinns. Unbedingt lesen!!

— Steppenwolf

Stöbern in Fantasy

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Lillylovebooks

Bitterfrost

enchantedletters

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Spannendes Buch mit überraschenden Wendungen.

Valentine2964

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Rezension auf dem Weg

booklove16

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Ruhig und bedächtig, aber auf seine ganz eigene Weise genial!

DisasterRecovery

Das Erwachen des Feuers

Toller Auftakt einer neuen High-Fantasy-Reihe!

BubuBubu

• Rezension zu "GorillaDelphia®" von Timo Mrazek

GorillaDelphia®

Steppenwolf

Brutal genialer Haufen geballten Schwachsinns Zum Inhalt: Auf der Insel MurrHardt wird die schrecklich zugerichtete Leiche eines Gasuhrenablesers gefunden. Dies ruft den Pappinger-Orden auf den Plan. Dessen Oberhaupt, Maloo Rulez, sieht keine andere Möglichkeit als ihren besten Mann auf die Sache anzusetzen. Dummerweise wird dieser auf dem Weg zur Arbeit vom Bus überfahren. Ihr bleibt jetzt nur noch den Pappinger-Lehrling Ray Moron loszuschicken. Doch wie man sich denken kann, entwickelt sich der Fall zu einer wirklich großen Sache, der Ray nicht gewachsen zu sein scheint. Es geht um nichts anderes als die totale Vernichtung der Menschheit. „Zwei Probleme stellen sich Ray in den Weg: - Definitiv niemand wird ihm glauben. - Er hat nur noch wenige Stunden Zeit. Ray wird bewusst, dass das Überleben der Menschheit und das Schicksal von GorillaDelphia in seinen Händen liegt. Was ihn zu Problem Nummer 3 führt: - Da hat er überhaupt keine Lust drauf.“ Meine Meinung: Voll ins Schwarze. Selten habe ich ein derart schwachsinniges Buch gelesen. Ich vermag es eigentlich nur, wenn überhaupt, mit Douglas Adams‘ „Per Anhalter durch die Galaxis“ zu vergleichen und doch ist es etwas ganz Eigenes. Es ist Fantasy vermengt mit ein wenig Science-Fiction und Agententhriller, einer Prise Ego-Shooter, zwei extra überdimensionierten Löffeln Humor und verfeinert und abgeschmeckt mit dem Geheimrezept, welches natürlich geheim ist. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wie man es schafft soviel Nonsens zwischen zwei Buchdeckel zu pressen und dabei noch eine spannende Geschichte zu erzählen. Aber zum Glück ist das gelungen, denn sonst wäre ich nie in den Genuss gekommen GorillaDelphia®. Rage against the Nähmaschine zu lesen. Auch frage ich mich, warum dieses Buch, das erstmalig bereits im Jahre 2002 an den Leser gebracht wurde, nicht bei einem großen Verlag gelandet ist. Nun, der Eigenverlag leistet ganze Arbeit und bietet Narrenfreiheit, die das gesamte GorillaDelphia®-Projekt schon zu etwas ganz Besonderem machen. Was dem Leser hier geboten wird ist ein unglaubliches Sammelsurium aus dem Kuriositätenkabinett mit ganz neuen Wortschöpfungen und verblüffenden Erkenntnissen. Immer wenn man meint: Noch abgedrehter kann es jetzt eigentlich nicht mehr werden, wird man wieder und wieder vom Gegenteil überzeugt. Besonders auffällig ist der sehr eigene Schreibstil, wobei sich die eigene Rechtschreibung des Autors besser lesen lässt als das amtliche Duden-Deutsch. Das Buch läuft zudem wie ein Film ab, Soundeffekte inklusive. Und die braucht man auch, denn man weiß ja nie was Headfield Waller als nächstes aus seinem Inventar zaubert. Natürlich werden bei allen Figuren auch etliche gängige Klischees bedient, aber dies auch wiederum so derart treffend überzeichnet, dass sämtliche Charaktere einfach nur Spaß machen. Fazit: Wer auf wahrlich bizarren abgedrehten Kram steht, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Es folgt keinen Gesetzen und lässt sich auch nicht in eine bestimmte Schublade packen. GorillaDelphia® ist eine kongeniale Mischung aus unterschiedlichen Genres, verwoben zu einem Cocktail mit einem extra großen Schuss hochprozentigen Humors. Don’t read and drive. Darüber sollte man mal nachdenken.