Timo Parvela Ella und der Millionendieb

Inhaltsangabe zu „Ella und der Millionendieb“ von Timo Parvela

<p>Haltet den Dieb! Ella und ihre Freunde auf heißer Spur...</p><br />So ein Glück möchte jeder mal haben, dass er einen Lottoschein mit einem Millionengewinn findet. Ella und ihre Freunde aus der Schule haben das Glück. Doch plötzlich ist der Schein wieder verschwunden. Den muss jemand gestohlen haben, und das kann nur ein besonders abgefeimter Schurke gewesen sein! Dass die Schurken meistens Erwachsene sind, weiß man aus dem Fernsehen, und dass der allerabgefeimteste Schurke immer der Gärtner ist. Und was war der neue Aushilfslehrer früher? Gärtner. Im Fernsehen hätte der Detektiv den Fall damit gelöst. Bei Ella wird es jetzt erst richtig lustig.

Ein Lottoschein, der einen Millionengewinn verspricht. Zu blöd, dass den nur Erwachsene einlösen können... Und da beginnt das ganze Problem!

— Bücherpinsel

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Der Millionengewinn lockt

Ella und der Millionendieb

24. February 2017 um 12:27

Ella und ihre Freunde haben das unwahrscheinliche Glück, einen Lottoschein zu finden, mit dem sie die Million gewinnen können! Doch zu doof, dass Kinder keine Lottoscheine einlösen können. Daher muss das ein Erwachsener übernehmen ... und dann geht der Schein auch noch verloren! Ella begibt sich auf die Jagd nach dem Dieb und wird dabei in allerlei lustige Situationen verwickelt, die sich an Absurdität immer wieder übertreffen!