Timo Parvela Ella und der Superstar

Inhaltsangabe zu „Ella und der Superstar“ von Timo Parvela

Ella und ihre Freunde gehen gern in die Schule. Weil es da so lustig ist. Und wenn der Lehrer den armen Pekka sitzen lassen will? Nur weil er das Einmaleins nicht kann? Das er doch sowieso nicht braucht, weil er von Beruf Superstar wird? Wenn der Lehrer auf so komische Gedanken kommt, dann tut man was dagegen, nämlich dem Lehrer ein Schiff besorgen. Der wollte schon immer über die Meere schippern. Und wenn er weg ist, kann er Pekka nicht mehr sitzen lassen. Logisch.

Witzig,nett und INTELLIGENT! Für jung und Alt ;) Must Read and swing!

— BuecherFeenkiste

Der magische Faden

lex-books

Die Unsinkbaren Drei - Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

danielamariaursula

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

Daniliesing

• Lustig, nicht nur für die Kinder

Ella und der Superstar
    IraWira

IraWira

07. August 2013 um 09:21

Ich habe meinen Kindern früher regelmäßig abends vorgelesen. Bei "Ella und der Superstar" kringelten sich nicht nur die Kinder vor Lachen, wenn mit einem wunderbar trockenen Humor geschildert wird, auf welche Art die Schüler versuchen, ihren Klassenkameraden Pekka davor zu bewahren, die Klasse wiederholen zu müssen. Dass sie nebenbei noch ihren Lehrer unterstützen, dem wegen seiner Hunde der Rauswurf durch den Vermieter droht, macht die Sache nicht weniger kurzweilig und wenn sich am Ende dann irgendwie alles zum Guten gewendet hat, dann fragt man sich nur noch, wo denn der nächste Band bleibt! Eine absolute Leseempfehlung für Kinder im Grundschulalter, an der auch die Eltern Spaß haben. Es ist auch für Lesemuffel geeignet, weil es nicht nur sehr lustig geschrieben ist, sondern auch sehr abwechslungsreich, dabei mit einem leicht fassbaren, aber nicht zu simplen Wortschatz.

• Rezension zu "Ella und der Superstar" von Timo Parvela

Ella und der Superstar
    thursdaynext

thursdaynext

06. February 2011 um 22:23

Witzige, nette, intelligente Lektüre für Menschen ab erster Klasse Grundschule. Ausgeprägte Kinderlogik amüsiert auch Erwachsene. Pekka will das Einmaleins nicht lernen, weil es unnütz ist. Er wird später sowieso Superstar. Der problembehaftete Lehrer droht mit sitzenbleiben. Die Klasse, beratschlagt wie Pekka zu helfen sei. Ganz einfach : Pekka setzt ne Sonnenbrille auf , engagiert éinen eigenen Manager, der ihm lästige Pflichten, wie z.B. Lernen erspart und....... Selber vor/lesen.... 5 verdiente Sterne für Schreibe und Plot. Viel Spass