Timo Parvela Ella und der Superstar

Inhaltsangabe zu „Ella und der Superstar“ von Timo Parvela

Ella und ihre Freunde gehen gern in die Schule. Weil es da so lustig ist. Und wenn der Lehrer den armen Pekka sitzen lassen will? Nur weil er das Einmaleins nicht kann? Das er doch sowieso nicht braucht, weil er von Beruf Superstar wird? Wenn der Lehrer auf so komische Gedanken kommt, dann tut man was dagegen, nämlich dem Lehrer ein Schiff besorgen. Der wollte schon immer über die Meere schippern. Und wenn er weg ist, kann er Pekka nicht mehr sitzen lassen. Logisch.

Diese Kinder sind einfach die coolsten! :)

— TanyBee

— ErleseneBuecher

Witzig,nett und INTELLIGENT! Für jung und Alt ;) Must Read and swing!

— BuecherFeenkiste

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Lese_Hamster

• Sonnenbrille, Elviira & die Eiche

ErleseneBuecher

05. October 2017 um 00:23

Pekka ist so cool wie Rentierköttel! Pekka hat Schwierigkeiten mit dem Einmaleins und beschließt deshalb Superstar zu werden. Er trägt nur noch Sonnenbrille, hat einen Manager, einen Leibwächter, eine Band und Batman. Er fordert einen eigenen Eingang und eine Gaderobe. Leider ist der Lehrer nicht so ganz damit einverstanden. Der hat aber auch seine eigenen Sorgen. Sein Vermieter möchte ihn und seine Familie aus der Wohnung schmeißen wegen seiner Hunde Koj und Ote. Aber seine Klasse hat auch schon eine Lösung. Sie kaufen ihm einfach ein Schiff, auf dem er wohnen kann… Sprachlich ist auch dieses Ella-Buch wieder ein Genuss. Es machte wirklich sehr viel Spaß die Geschichte meinem Sohn vorzulesen. Der fand sie auch wieder einmal sehr gut und lustig. Mir war es teilweise etwas zu abgehoben und langsam finde ich, dass die Witze für Kinder immer schwieriger zu verstehen sind. Das Zielpublikum sollten aber noch die Kinder und nicht die Erwachsenen sein in meinen Augen. Bewertung: 3,5 von 5 Punkten

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

• Lustig, nicht nur für die Kinder

IraWira

07. August 2013 um 09:21

Ich habe meinen Kindern früher regelmäßig abends vorgelesen. Bei "Ella und der Superstar" kringelten sich nicht nur die Kinder vor Lachen, wenn mit einem wunderbar trockenen Humor geschildert wird, auf welche Art die Schüler versuchen, ihren Klassenkameraden Pekka davor zu bewahren, die Klasse wiederholen zu müssen. Dass sie nebenbei noch ihren Lehrer unterstützen, dem wegen seiner Hunde der Rauswurf durch den Vermieter droht, macht die Sache nicht weniger kurzweilig und wenn sich am Ende dann irgendwie alles zum Guten gewendet hat, dann fragt man sich nur noch, wo denn der nächste Band bleibt! Eine absolute Leseempfehlung für Kinder im Grundschulalter, an der auch die Eltern Spaß haben. Es ist auch für Lesemuffel geeignet, weil es nicht nur sehr lustig geschrieben ist, sondern auch sehr abwechslungsreich, dabei mit einem leicht fassbaren, aber nicht zu simplen Wortschatz.

• Rezension zu "Ella und der Superstar" von Timo Parvela

thursdaynext

06. February 2011 um 22:23

Witzige, nette, intelligente Lektüre für Menschen ab erster Klasse Grundschule. Ausgeprägte Kinderlogik amüsiert auch Erwachsene. Pekka will das Einmaleins nicht lernen, weil es unnütz ist. Er wird später sowieso Superstar. Der problembehaftete Lehrer droht mit sitzenbleiben. Die Klasse, beratschlagt wie Pekka zu helfen sei. Ganz einfach : Pekka setzt ne Sonnenbrille auf , engagiert éinen eigenen Manager, der ihm lästige Pflichten, wie z.B. Lernen erspart und....... Selber vor/lesen.... 5 verdiente Sterne für Schreibe und Plot. Viel Spass