Timo Parvela Ella und der falsche Zauberer

Inhaltsangabe zu „Ella und der falsche Zauberer“ von Timo Parvela

Auf der Jagd nach dem Juwelendieb

Als Ella und ihre Mitschüler statt in die 3. nur in die 2 ½. Klasse versetzt werden, beschließen sie, sich eine andere Schule zu suchen. Auf dem Weg landen sie im Einkaufszentrum, wo gerade ein Juwelier ausgeraubt wird. Vom Zauberer, der in dem Shoppingcenter auftritt. Bevor die Polizei ihn schnappen kann, vertauscht der Schmuckräuber seine Tasche mit der eines ahnungslosen Zuschauers: des Lehrers! Selbstverständlich legen Ella und die anderen dem falschen Zauberer das Handwerk. Und selbstverständlich wollen sie nun doch nicht die Schule wechseln – denn ohne sie wäre ihr Lehrer doch völlig verloren.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor