Timo Parvela Ella und ihre Freunde außer Rand und Band

Inhaltsangabe zu „Ella und ihre Freunde außer Rand und Band“ von Timo Parvela

Zum Tränen lachen!

Eine Direktorin, die plötzlich nach Spanien auswandern will, dunkle Gestalten, die nachts den Schulhof umgraben - Ellas Klasse hat schon ruhigere Zeiten erlebt. Und jetzt müssen sie auch noch einen kompletten Zirkus heimlich in der Turnhalle unterbringen. Dabei hat Pekka nur ein klein bisschen den Clown veräppelt. Dass der beleidigt abrauscht und ausgerechnet in den Mann kracht, der gerade die Drahtseile vom großen Zirkuszelt nachspannt, konnte er ja nicht wissen. Und dass davon gleich das ganze Zelt zusammenfällt, auch nicht. Pech ist, dass ausgerechnet jetzt die Tanten und Onkel vom Schulamt zu Besuch kommen. Jetzt muss man ihnen nur die Elefantenkacke und die Tiger in der Turnhalle erklären …

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Nevermoor

Lily911

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

• Tot Lustig

Ella und ihre Freunde außer Rand und Band

Buecherle

03. October 2014 um 17:30

Mit Liebe und viel Witz Geschrieben.