Timo Parvela Maunz und Wuff und der große Schneeball

Inhaltsangabe zu „Maunz und Wuff und der große Schneeball“ von Timo Parvela

Es war so eine schöne Idee: ein Schneeball als Adventskalender! So groß wie ein Haus! Mit Türchen zum Aufmachen für die Geschenke! Wer kann denn ahnen, dass der sich in Bewegung setzt und ins Dorf hinunterrollt? Wuff hätte es ahnen können, er hat den Monsterschneeball schließlich gebaut, findet Maunz. Maunz hätte ihn ja nicht anzuschubsen brauchen, findet Wuff. Dass die Geschichte gut ausgeht, ist ein Weihnachts­ und ein Freundschaftswunder.

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Maunz und Wuff und der große Schneeball" von Timo Parvela

Maunz und Wuff und der große Schneeball

Maeve

05. January 2013 um 10:52

Meine Drillinge (5 ½) waren begeistert von der wunderbaren Kinderliteratur mit der wirklichen tollen Illustrationen. Die Charaktere der Figuren sind fabelhaft durchdacht und transportieren das allgegenwärtige bisweilen komplizierte Aufeinandertreffen verschiedener Ansichten auf eine amüsante Art und Weise. Sehr empfehlenswert!