Timo Plutschinski Der Auftrag

Inhaltsangabe zu „Der Auftrag“ von Timo Plutschinski

„Wenn sich an einer Straßenkreuzung die Unfälle häufen, dann brauchen wir nicht mehr Krankenwagen, sondern eine Ampel.“
Dieses Buch ist ein Mutmacher für Christen, dorthin zu gehen, wo über Ampeln entschieden wird. Wo die Welt verändert wird. Wo wir mitgestalten.
Es zeigt, welche theologischen Barrieren in der Vergangenheit eine verstärkte politische Einflussnahme verhindert haben. Und es bringt in vier Artikeln Beispiele, wie ein Engagement von Christen konkret beim Thema der Steuergerechtigkeit (Markus Meinzer), der Demografie (Prof. Andreas Kruse), der Schulden (Jürgen Kaiser) und der Migration (Shabnam Jalali) aussehen kann.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen