Wilde Gene - Vom verborgenen Leben in uns

Wilde Gene - Vom verborgenen Leben in uns

Code-between-liness avatar

Gut recherchierte Wissenschaft, humoristisch verpackt - an wenigen Stellen etwas langatmig.

Inhaltsangabe zu "Wilde Gene - Vom verborgenen Leben in uns"

Gene bestimmen unser Leben. Sie entscheiden über unser Aussehen, unsere Intelligenz, unser Wohlbefinden und über die Zukunft unserer Kinder. Die moderne Wissenschaft findet immer Neues heraus über die Beschaffenheit der Gene, über ihre Eigenschaften als Informationsträger, über unsere Möglichkeiten zur Einflussnahme auf sie. Aber bei allen Fortschritten der Forschung bleibt vieles rätselhaft. Salopp gesagt: Gene machen oft ihr eigenes Ding. Sie springen im Erbgut herum, wandern von einer Spezies zur nächsten, erzeugen immer neue Arten und Abarten. Und nicht wenige von ihnen verursachen Krankheiten. Dieses Buch führt auf unterhaltsame Art und Weise ein in die Erforschung unseres Erbguts.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.11.2016