Timo Steiger Passion Kochen

Inhaltsangabe zu „Passion Kochen“ von Timo Steiger

Ich habe alle 120 Gerichte selbst gekocht, fotografiert und gegessen. Ich kann gar nicht sagen, welche der drei Tätigkeiten mir mehr Freude gemacht hat. Einige Grundsätze, die mein Denken und Arbeiten bestimmen. * In der Küche wird nichts weggeworfen. * Ich koche saisonal. * Alle Speisen werden frisch zubereitet. * Der regionale Bezug ist mir wichtig. * Menschenführung ist ein wichtiger „Rohstoff“. * Liebe oder zumindest gute Laune gehen durch den Magen. * Auch im größten Stress muss man in der Küche Ruhe bewahren. * Ich arbeite gerne mit jungen Leuten. Bärlauchsuppe · Allgäuer Bergkäsesuppe mit Zimtcroutons Kartoffelwaffeln · Käs-Pressknödel · Penne mit Pfifferlingen Rumpsteak mit Bergkäse überbacken · Rindfleischsalat Tafelspitz mit Meerrettichsauce · Gefüllte Weihnachtsgans Spaghetti mit Garnelen · Lachs mit Pfifferlingrahmspätzle Bergkäse-Maultaschen · Badischer Zwiebelkuchen · Erdbeerlimes Kräutersenf · Tomatenbutter · Minz-Honigpesto · Kürbis-Chutney Himbeer- Buttermilchtorte · König Ludwigs Lieblingskuchen Versunkener Apfelkuchen · Lebkuchenparfait · Cappuccino geeist Karamellisierte Aprikosen mit Lavendel · Holderkiachle Kürbiskernparfait mit Granatapfelkernen · Meerettichmousse

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104